ZitatOriginal geschrieben von MeinHandy
hat denn bisher niemand einen anderen Akku gekauft der seine Erfahrungen hier einbringen kann?
Ich habe mir bei Ebay einen von diesen ominösen Max 1700 mAh Akkus geholt, allerdings nicht weil ich auf die Kapazität gehofft habe sondern damit ich wenn ich unterwegs bin zur Not einen Akku dabei habe.
In etwa hat dieser Ebay Akku die gleiche Laufzeit wie der original Nokia.
Direkt vergleichen kann man das nicht, es sei den man hat 2 Geräte und nutzt beide 100%ig gleich.
Nach meiner Schätzung dürften bei sinnvollen Energieeinsparoptionen ( Beleuchtung großes Display dimmbar, Beleuchtung kleines Display auschaltbar, Tastaturbeleuchtung ausschaltbar, Aktive Tastensperre (mit wirklicher Sperrung aller Tasten im zusammengeklappten Zustand) usw locker 30 % mehr Laufzeit drinne sein.
Wieviel durch ein Softwareupdate des GSM Teils (geht das eigentlich) zu machen ist kann ich nicht schätzen, hier sind die Spezialisten gefragt.
Ich habe mich entschlossen das Gerät zu behalten. Es erfüllt alles was ich haben wollte, bis auf die Laufzeit. Und das kann ich verschmerzen. Ich kenne kein Gerät, welches ein Display in dieser Auflösung hat und 5 Tage hält ... !!!!!