Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• kleiner tip am rande, gehört zwar ned hierher aber wer es noch ned kennt...

wenn man des öffteren das 'lautlose' profil braucht, einfach die raute taste für 2-3 sek gedrückt halten. erneutes drücken gibt dann wieder das profil 'allgemien' :)

:schöntachnoch:

• Gehört zwar jetzt auch nicht direkt zum Thema, aber ein bischen schon ;)

Ist es bei Euch auch so das das Ladegerät so ein ganz leises "Fiepen" und Surren von sich gibt wenn es eingesteckt ist? Das hört man nur wenn man direkt mit dem Ohr an das Ladegerät geht.

Ich lasse mein Ladegerät eingentlich immer in der Steckdose eingesteckt, auch wenn mein 6131 nicht daran hängt. So muß ich nicht jedesmal unter meinen Schreibtisch krabbeln wenn ich mein Handy aufladen möchte. Erwärmen tut sich das Ladegerät jedoch nicht wenn es ständig eingesteckt bleibt, nur diese Geräusche haben mich jetzt überlegen lassen ob es irgendwie schadhaft sein kann wenn man das Ladegerät ständig in der Steckdose läßt :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Erwärmen tut sich das Ladegerät jedoch nicht wenn es ständig eingesteckt bleibt:

Ist es denn bei Dir so, dass das 6131 bei längerer Benutzung warm wird? Ist bei mir so ... Akkudeckel wird dann warm ...

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Ist es denn bei Dir so, dass das 6131 bei längerer Benutzung warm wird? Ist bei mir so ... Akkudeckel wird dann warm ...

Wie meinst Du das jetzt :confused:

Wird es warm wenn Du es mit angeschlossenen Ladegerät benutzt, oder wenn Du es ohne angeschlossenes Ladegerät benutzt :confused:

Mein 6131 erwärmt sich nicht spürbar wenn es am Ladegerät hängt, auch nicht wenn es nicht am Ladegerät hängt und ich es benutze. Wenn man das Gerät natürlich länger in der Hand hält, erwärmt sich der hintere Teil natürlich durch die Körperwärme der Hand ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• @ NicoK: ISt bei mir auch so...Akkudeckel mitsamt Akku erwärmt sich im LAdezustand... zwar nicht gravierend dass ich mich dran verbrenne, aber es geht doch eine schöne wärme davon weg :D

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Kann hier noch jemand bestätigen das sein Ladegerät vom 6131 diese Geräusche von sich gibt wenn es in der Steckdose eingesteckt ist?

Wie gesagt, man hört es nur wenn man direkt mit dem Ohr ans Ladegerät geht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner,

bin jetzt extra für dich auf Tuchfühlung mit meinem Ladegerät gegangen. ;)

Ja, es macht ganz leise so ein summendes, pfeifendes Geräusch.

• Danke Fledermaus2005

Dann scheint das ja kein Fehler in meinem Ladegerät zu sein, ist dann wohl bei allen AC-3E Ladegeräten so.

Die Frage ist jetzt nur ob man es trotzdem unbedenklich in der Steckdose eingesteckt lassen kann, ohne das es einem irgendwann um die Ohren fliegt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!