langsam wird's interessant...
der akku des 6131 ist also der gleiche des 6100?
gut hab ich mein altes 6100 noch
Nokia 6131 Akku nach 16h leer!
-
-
-
Soll nicht heissen das die akkus gleich sind kommt immer auf die spannung des akkus an welches ladegerät man nehmen kann. aber da es ein adapter gibt um die alten zu nutzen wird das mit der spannung hinhauen
Und bisher kann ich nur von den erfahrungen mit dem 6310i und 6610i berichten.
-
laut nokia site [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,83227,00.html?s=BL-4C&d=compatibility]link[/URL]
haben das 6100 und das 6131 sowie noch andere modelle (darunter auch das 6230i) den BL-4C -
tja bestens :top: dann lade mal den akku im 6100 mit nem alten lader optimaler weise mit nen ACP 7E mal mehrmals und probier ihn im 6131 und dann berichte uns bitte.
Hoffe an meiner These is was dran!
-
An alle die hier fleißig stolz von langen Akku laufzeiten berichten, liebe Leute, es kommt auf die Nutzung an, und so unterschiedlich diese ist so unterschiedlich sind die akku Laufzeiten !!!
Ich kann nur auf den "alle machen das selbe" Test verweisen siehe hier
Testverlauf , das sind Bedingungen die vergleichbar sind !Beispiel :
ZitatOriginal geschrieben von schnibbel
Hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen.2. Akkuladung
35 SMS und 22 Min Telefonate
Laufzeit: 78 Stundend.h. das das Gerät etwa 1 h in aktivem Betrieb war und den Rest Standby, und dann vielleicht nicht viel umhergefahren, schon ist die Zeit bei jedem drin...
ZitatOriginal geschrieben von Celine
hab es ganz normal über die ganze nacht aufgeladen dann hielt de akku ca 5-6 tage
momentan ist es ganauso,dass er um die 5 tage auskommt,obwohl ich sehr oft telefoniere wg o2 flat
wenn jedes Telefonat 1 min dauert vielleicht, ansonsten absolut unrealistisch !!!
Bei 720 mAh (war doch so oder?) Kapazität sind mehr als vielleicht 2,5 Stunden telefonieren technisch nicht möglich !!!!
So, nun mal zu der Idee mit anderen Geräten laden, hm, das ist eine interessante These. Fakt ist das durch die heutige Ladekontrolle im Handy unklar ist, wie voll (beim Laden) und wie leer (beim auschalten) die Akkus wirklich sind. ich gehe davon aus das das bei allen Handy anbietern so eingestellt wird, das es für den akku optimal ist. Schon damit er sicher über jegliche Garantie kommt (6 Monate?).
D.H. das Laden mit anderen Geräten kann dazu führen das der Akku näher an seine maximale Kapazität (=wieviel Energie ich gespeichert bekomme) herankommt, allerdings dürfte sich die Lebensdauer des Akkus verkürzen.
Viel Viel Viel sinnvoller wären funktionierende Energiesparfunktionen wie Display dimmen, Einschaltdauer individuell usw usw, den dabei geht wirklich Energie drauf!!!!
Jut, reicht. Viele Grüße Rainer
Ich bin übrigens mit meinem 6131 sehr zufrieden. Für das Akku Problem habe ich mir erstmal einen Billig Akku zugelegt, den ich meistens dabei habe und der mich vor plötzlichem Akkuausfall bewahrt... Nicht elegant aber effektiv
-
Zitat
Original geschrieben von funkerberg
...Für das Akku Problem habe ich mir erstmal einen Billig Akku zugelegt, den ich meistens dabei habe und der mich vor plötzlichem Akkuausfall bewahrt...Das mußte man vor ca. 15 Jahren auch so handhaben - weil die Akkus der damaligen Mobiltelefone mal nur so knapp zwei Stunden gehalten haben...
Hoffe jetzt mal nicht, das wir da wieder hinkommen :eek:Die Displays werden immer größer + leuchtkräftiger und die Akkus immer kleiner (Kapazität). Irgendwo muß sich dann ja wohl oder über die Katze in den Schwanz beißen... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von funkerberg
Viel Viel Viel sinnvoller wären funktionierende Energiesparfunktionen wie Display dimmen, Einschaltdauer individuell usw usw, den dabei geht wirklich Energie drauf!!!!Ist das jetzt ein Wunsch für künftige Funktionen oder gibt es sie? Derartige Funktionen habe ich leider nicht gefunden, nur Energiesparmodus Ein oder Aus.
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Ist das jetzt ein Wunsch für künftige Funktionen oder gibt es sie? Derartige Funktionen habe ich leider nicht gefunden, nur Energiesparmodus Ein oder Aus.Blacky
Ja genau, und der funktioniert noch nicht mal richtig :mad:
Und ja, es sind Wünsche, Guckst Du Hier
Viele Grüße Rainer
-
gibts hierzu was neues?
-
Akkuleistung 6131
ZitatOriginal geschrieben von MrRossi-X
halloFerner konnte ich feststellen wenn meine handys "AKKU VOLLSTÄNDIG GELADEN" anzeigten war dem nicht so! stöpsel raus zwei drei min warten stöpsel wieder rein und weiter ging der lade reigen. Ging meist so zwei drei mal, in der die nachladezeit geringer wurde.
Gruß
MarcoGenau diese Feststellung konnte ich schon bei verschiedenen Geräten machen. Auch bei meiner DigiCam konnte ich die Akkuleistung um fast 15 min. "raufschrauben".
Ich hab jetzt mein 6131 2 Wochen und mittlerweile schon das 4. Mal aufladen müssen. Die erste Akkuladung ging mit herumspielen wie Profile einstellen, Adressbucheinträgen etc. drauf, die zweite hab ich hauptsächlich mit Tetris spielen verbraucht.
Aber - es wird langsam besser mit der Akkuleistung. Jetzt hält er schon 2,5!!! Tage mit einer durchschnittlichen Gesprächszeit von ca. 1 Stunde/Tag und MP 3 hören (2-3 Stunden) bzw. Tetris spielen, wo ja der Bildschirm die ganze Zeit über voll beleuchtet ist.
Gestern wollte ich den Akku "niederkämpfen". Das dauerte mit dem letzten Strich noch immer über eine Stunde Tetris.lg Gerti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!