Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Zitat

Original geschrieben von andreas-w

Ich habe das Handy 24 Stunden am Tag eingeschaltet (in der Nacht lautlos :D ), da ich beim 6230 die Erfahrung machte, dass der Akku so länger hält als mit aus-u.einschalten.

EchT? da benötigt das Handy weniger strom wenn es eingeschalten ist als das handy am abend auszuschalten und am morgen wieder anzumachen?

Hab ich auch nicht gewusst!

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Kann das zahlenmäßig auch nicht belegen, aber beim 6230 habe ich diese Erfahrung gemacht. Und ich habe das mehrmals getestet !

Würde mich auch interessieren, was die Expertenmeinung hierzu ist.
    Benötigen die Handy´s beim Start nachweisbar mehr Saft als im stundenlangen Stand-By-Modus?

• andreas-w

danke für die eine infos. hört sich positiv an.
    kann gut möglich sein, dass der reine stand-by weniger energie braucht als das ein und ausschalten...

mfg
    sai2

• Nach etlichen Wochen Nutzung und diversen Ladezyklen kann ich nun definitiv behaupten, das der Akku länger hält als bei meinen Vorgängermodellen 6230 bzw. 6230i.

Die Akkuleistung hat sich mittlerweile sogar noch gesteigert, sodass ich auf ca. 5 Tage Nonstop-Betrieb hinkomme.

Meine größte Sorge (Akku) ist also ausgeräumt und ich bin mit dem Gerät vollends zufrieden und würde es sofort wieder nehmen.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von andreas-w
    Die Akkuleistung hat sich mittlerweile sogar noch gesteigert, sodass ich auf ca. 5 Tage Nonstop-Betrieb hinkomme.

Könntest du die Nutzungshäufigkeit ein wenig beschreiben?

Bei mittlerer Nutzung, also 20-30 SMS lesen und schreiben / 15-20 min telefonieren / ein paar Fotos usw. pro Tag sind 5 Tage sehr wahrscheinlich nicht drin. Leider

Viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Könntest du die Nutzungshäufigkeit ein wenig beschreiben?

Bei mittlerer Nutzung, also 20-30 SMS lesen und schreiben / 15-20 min telefonieren / ein paar Fotos usw. pro Tag sind 5 Tage sehr wahrscheinlich nicht drin. Leider

Viele Grüße Rainer

Dann sind eher 2 Tage realistisch. Bei exzessiver Nutzung auch mal nur 1,5 :flop:

Die Displaybeleuchtung frisst einfach zuviel Saft.

• HILFE!!! Mein 6131 funzt nicht mehr

Hallo an alle, habe den Thread bisher mit grossem interesse verfolgt und muss sagen auch bei mir hält der Akku so im schnitt bis zu 4 tagen. Mit ca. 10 bis 15 sms pro tag und ab und zu telefonieren (selten länger als 5 min)..wirklich top find ich das auch nicht aber bei zwei so hochauflösenden Farbdisplays geht das wohl nicht anders..ich warte ja noch auf einen Hochleistungsakku von Nokia ;-) vielleicht ein Li-Polymer?? wäre mal interessant.

So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Mein handy geht seit gestern abend GARNICHT mehr...
    Hilfe ich weiss nicht was ich machen soll... ich bin im moment im Ausland und hab auch kein zweitgerät dabei...Leider brauche ich mein Handy geschäftlich und deshalb hoffe ich jemand von euch hatte diesen Fehler schon mal und kann mir helfen.

Ich hatte den Fehler bis jetzt schon einmal:
    Das Grosse Display fängt an zu flackern und geht immer wieder aus selbst wenn ich im Menü rumdrücke. Beim ersten mal dachte ich es wäre wohl etwas Feuchtigkeit reingekommen und das display wäre zu empfindlich. An dem Tag war es hier extrem heiss und ich glaube ich hatte beim telefonieren geschwitzt...
    Naja jedenfalls hatte sich dsa problem gelöst nachdem ich das Handy ausgemacht hatte und einfach die ganze nacht am Netzteil hatte (ich versteh auch noch immer nicht wieso das geholfen hat).
    Aber gestern ist wieder dasselbe passiert...das Display flackert und ist dann ausgegangen...nur jetzt geht garnix mehr...wann immer ich das Handy anmache leuchten beide display aber nicht die tastatur... das leuchten hört auch nicht auf sondern geht ca 2 min dann is das handy einfach wieder aus.
    Wenn ich in den 2 min versuche mich anzurufen dann geht das nicht ich bin also nicht im netz angemeldet.... :-( der Trick mit dem Netzteil hilft auch nicht mehr..und ich weiss nicht weiter!!

Kann man das 6131 irgendwie per hardware resetten?

Muss ich zum Händler ? oder zum NSC? ich bin wie gesagt erst in ein paar wochen wieder in D und solange kann ich nicht warten...

irgendwelche Ideen?

Danke schonmal

ciao

• talula2k3:

uff erst mal bin ich ratlos ! Hast Du es schon mal versucht den Akku raus zu nehmen ein bisschen außen lassen und dann wieder zu starten ?!
    Wenn das auch nichts hilft denke ich, so leid es mir tut, wirst Du wohl zu einem Händler gehen müssen, damit die vielleicht mal ein Update drauf hauen oder so ! Tut mir leid das ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen konnte !

Alles wird gut !

• Update:
    Ich war heute in nem handy Laden um das mal checken zu lassen... der Typ dort nahm den Akku raus und probierte es mit einem anderen....
    aber das half auch nichts... das kleine display leuchtet immer weiss das grosse bekommt zwar strom das tft lämpchen leuchtet aber es bleint schwarz...

der Verkäufer meinte dass das Display wahrscheinlich kaputt ist aber auf jeden fall ein Problem hat (<- unglaublich ;) ).
    Das erstaunliche ist...inzwischen geht es wieder an (das handy) ich kann auch telefonieren. es funzt auch ganz normal...nur seh ich halt nichts.. :mad: toll!
    also wenn mich jemand anruft dann kann ich ganz normal telefonieren...

das mit dem akku raus hab ich schon probiert allerdings nicht lange genug.. ich werd ihn mal für diese nacht rausnehmen...

ein gutes hat die sache: mein akku hält länger :p ..denke ich zumindest ich seh ja nix... :confused:
    falls jemand noch eine idee hat....ich bin für jeden Vorschlag offen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!