Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• AAc ist ein Audioformat, ähnlich wie mp3, nur viel viel effektiver.
    D.H. bei gleicher Audioqualität werden die Dateien kleiner als bei mp3. Die Nokia Suite codiert die songs in aac, wenn man den entsprechenden Hinweis bejaht.

Zum Radio, ja das geht leider nur so. Die Kopfhörer werden als Antenne benutzt.
    Es gibt kleine Adapter mit einem Kopfhörerstecker, die tun es auch.

Viele Grüße Rainer

• Also um hier kurz auf das Thema zurückzukommen und auch mal meine Erfahrungen einzubringen, mein Akku hab ich am Dienstag vorige Woche geladen 12 Stunden, habs am Mittwoch in der früh vom Netz genommen und sehr viel damit herumgespielt:

1h Bluetooth
    Themen übernommen
    IR ~ 2 min.
    Klingeltöne abgespielt
    Video gemacht ~ 3-4 min. Länge
    Fotos gemacht
    Telefoniert ~ 40 min.
    ca 50 SMS (Bin ein Vielschreiber :D)
    und dann musste das Phone am Samstag wieder an die Buchse!

Also für den ersten Gebrauch eine effektive Nutzungszeit von 3 1/2 Tagen sicher nicht sooo schlecht. Hab gerade meinen 2. Turn und werde in Kürze berichten wie lang es jetz gehalten hat!

LG euer UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also das bei diesem Phone die Akku zeiten bei gleicher Software so unterschiedlich ist versteh ich überhaupt nicht :confused: :mad:

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Also das bei diesem Phone die Akku zeiten bei gleicher Software so unterschiedlich ist versteh ich überhaupt nicht :confused: :mad:

Weil alle ihr handys unterschiedlich benutzen.

Klapp Animation
    Screensaver
    Auf und zuklappen
    etc...

Kommt alles dazu.

• Ja das glaub ich Dir schon nur wenn man immer hört was die anderen so machen und es hält trotzdem 3,5 Tage und man weiß ja weiß man selber macht und wenn das weniger ist und dann trotzdem nur 3,5 Tage hält weiß ich mach ich mir da so meine Gedanken !
    Ich hab zb gestern so gut wie gar nix gemacht und trotzdem wird heute mein akku leer werden und ich wäre wieder bei 3,5 Tage eigentlich müsste es ja jetzt durch den Tag gestern länger halten !!

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von Shaggy-Alienfood
    Weil alle ihr handys unterschiedlich benutzen.

Genau darum hatte ich ja den Einheits Akku Test gemacht.

Ich habe meinen heute absolviert, also Musik (bei mir AAC) endlos über Headset abspielen. Ich habe dabei volle Lautstärke gewählt.

Die ersten Stunden war keine Veränderung zu bemerken.
    Nach 5 Stunden verschwand der erste Akkubalken, nach 6,5 Stunden der zweite.
    Nach 7.5 Stunden war dann nur noch ein Akkubalken zu sehen, dann allerdings
    musste ich den Test abbrechen weil ich los musste.

Habe dann noch etwa 10 min telefoniert, 10 sms geschrieben

Nach insgesamt 12 Stunden Laufzeit, davon wie geschrieben 7,5 Stunden volle Pulle Headsetsound , wurde das 6131 dann ans Ladegreät gehängt.

Während des Soundtest blieb das Gerät bis auf wenige Kontrollen etwa alle halbe Stunde (auf + zu klappen) und vielleicht 5 SMS ungenutzt.

Insgesamt deckt sich das Bild mit anderen Erfahrungen, ich gehe davon aus das die Akkus bei uns alle in etwa gleich sind.

Ich werde mal versuchen den Verbrauch des Gerätes in unterschiedlichen Situationen zu messen, um dem "Stromfresser" auf die Schliche zu kommen.
    Ich ahne das es vor allem die Displays sind.

Viele Grüße

Rainer, geschrieben während der 1. Hälfte Verlängerung, ich kanns nicht fassen, NULL Tore bisher

• ist ja zimli klar, dass neben
    - bluetooth
    - media player (mp3 + video) sowie
    - cam
    die displays, v. a. das innen-display fleissig strom fressen:
    bei 320x240 tranistoren kein wunder :)

meint ihr es kommt ein power akku von nokia (kein möchtegern no-name "power" akku) auf den markt?

mfg
    sai2

• Gestern hatte ich den Negativ Record knapp 10h. :flop:
    Hatte aber auch das Problem das ich keine Verbindung zu E-Plus hatte, erst nach einem Neustart normalisierte es sich.
    Bluetooth ist bestimmt ein Stromfresser, aber wieso rüste ich dann ein Handy damit aus? :confused:
    Beim 6230 mußte ich immer etwas warten, dann war die Verbindung wieder hergestellt. Jetzt wird die Verbindung scheinbar permanent gehalten. Denn wenn man aus der Reichweite des Headsets geht, sollten Signaltöne etc. wieder aus dem Handy kommen! Dies ist jetzt nicht der Fall!!
    Hat jemand dies auch schon festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!