Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Bei mir geanu so. :top:

• Gut, nachdem ich nochmal genauer getestet habe und feststellen durfte, das es bei mir ist wie bei scheinbar allen fasse ich zusammen:

Bei nicht eingeschalteter Tastensperre geht bei geschlossenem Gerät die Beleuchtung immer an (normal, sind ja Funktionen belegt)

Bei eingeschalteter Tastensperre bleibt das äußere Display bei Laut/leiser/Kamera dunkel, bei Ein/Aus schaltet sich das Display ein.

Das entspricht nicht dem was die Nokia Hotline sagt, vielleicht haben die da schon 3.70 ????

Ich werde mal eine Email schreiben, vielleicht kriege ich mal ein Feedback.

Ich habe heute meinen Negativ Rekord, nach 12 h (Davon 3 h ICE mit fast permanenter Verbindungssuche) und normaler Benutzung (20 min telefonieren, ein paar SMS, 15 min BT ) sind die ersten drei balken weg. Morgen früh wäre der Akku alle schätze ich. Ich werde jetzt einen Tausch anschieben.

Viele Grüße Rainer

• Hallo Rainer,

oki schreib doch mal und lass uns doch hier mal wissen was die Herren von Nokia so gesprochen haben und schreib doch denen mal unsere Verbesserungsvorschläge ?!

Wirst sehen nach dem Akku Tausch ist es bestimmt besser ich drück Dir die Daumen !!

Alles wird gut !

• HI,
    also ich bin zufrieden mit dem Akku bis jetzt.

Ich habe meinen Akku bis gestern Abend das 2. Mal aufgeladen. Das Handy war dann bis heute Morgen an, heute habe ich etwas damit rumgespielt (aber ohne zu tel und sms) und heute Nachmittag wollte ich mal wissen wie viel Saft es noch hat und hab den Musik-Player und das Radio ununterbrochen laufen lassen und erst nach 4,5 Stunden war der Akku zuende.

Klingt doch gut oder?

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Habe eine Email an Nokia geschrieben und bei der Gelegenheit auch gleich mal die Wunschliste mit rangehängt. Sobald ich was höre oder lese melde ich mich.

Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer,

noch nichts gehört ?!

Grüßle Steffi

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    HI,
    also ich bin zufrieden mit dem Akku bis jetzt.

Ich habe meinen Akku bis gestern Abend das 2. Mal aufgeladen. Das Handy war dann bis heute Morgen an, heute habe ich etwas damit rumgespielt (aber ohne zu tel und sms) und heute Nachmittag wollte ich mal wissen wie viel Saft es noch hat und hab den Musik-Player und das Radio ununterbrochen laufen lassen und erst nach 4,5 Stunden war der Akku zuende.

Klingt doch gut oder?

nachdem ich ja das letzte mal einen zwischenstand nach dem 2. Mal laden gegebenhaben (siehe Zitat) konnte ich jetzt nach dem 4. Mal laden die Akkutzeit auf 8 Stunden Radio/Musiplayer fast verdoppeln.

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    nachdem ich ja das letzte mal einen zwischenstand nach dem 2. Mal laden gegebenhaben (siehe Zitat) konnte ich jetzt nach dem 4. Mal laden die Akkutzeit auf 8 Stunden Radio/Musiplayer fast verdoppeln.

Kann ich garnicht glauben, verdoppelt ???

Kannst du mal die Bedingungen schildern? Radio hören auf Lautstärke 1 ist etwas anderes als aac mit voller Lautstärke über Lautsprecher....

Ich werde diese Woche mal einen Test machen, nach dem System Musik aac endlos abspielen / über Lautsprecher Lautstärke in der Mitte. Danach dann den selben Test mit Kopfhörern.

Vielleicht machst du es auch mal so, dann können wir ja mal vergleichen ....
    Und alle die wollen auch .....

So kriegen wir den Vergleich hin, ob die Akkus so extrem schwanken oder es eine andere Ursache geben muss...

Viele Grüße Rainer

• verstehe zwar nicht was aac bedeutet aber ich denke das ich ungefähr die gleiche lautstärke gewählt habe. Aber bewusst genau die gleiche habe ich nicht eingestellt.

Na ja von 4,5 auf 8 ist nicht verdoppelt nur fast!

Zu den Bedingungen: 3 Songs mit Musik Player und danach Radio auf endlos mit paar mal Sendewechsel. Mit Kopfhrer drin aber über Lautsprecher. Ab und zu mal Bildschirm angemacht.

(Frage: Kann man echt das Radio nur anmachen wenn man vorher den Kopfhörer reinsteckt?? Das nervt mich volle!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!