Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Hallo,

ich habe da eine Minitheorie :( !

Ich habe mein N6131 jetzt seit 15. Juni und war bis heute auf dem
    platten Land mit einer E+ SIM im Urlaub, d.h. das Handy hat in der
    schwach versorgten Gegend ständig nach einem Netz gesucht und
    es mit einem Strich auch von Zeit zu Zeit geschafft. Dadurch hielt
    der Akku natürlich während der Inbetriebnahme (Adressbuch,
    Einstellungen etc.) nur ca. 40 Stunden.

Da aber auch der ansonsten prima funktionierende Akku meines
    N6230i regelmäßig an die Steckdose wollte, hoffe ich ein wenig,
    das die ständige Netzsuche eine Ursache sein kann.

Was meint Ihr zu meiner Minitheorie?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Der Empfang spielt mit sicherheit eine Rolle. In meinem Büro ist Null-Empfang, nur an den Fenstern geht's.

Mein 6230 hatte normalerweise ca. 7 Tage mit einer Akkufüllung gehalten, im Büro nur noch 2 Tage (wenn nicht am Fenster plaziert).

Allerdings scheint es sich doch um ein wirkliches Problem zu handeln, wenn so viele Besitzer des 6131 sich über die zu kurze Akkulaufzeit beschweren, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, bei mir hält das 6131 im Schnitt 3,5 Tage (Fensterplatz :D ).

• Habt ihr denn schonmal probiert das Handy nur im ausgeschalteten Zustand zu laden?
    Das Samsung D600 hatte oder hat doch das selbe Problem das der Akku von dem Teil wenn es angeschaltet geladen wurde teilweise sogar nur 6 Stunden oder so gehalten hat.....
    Vielleicht hat das Nokia das selbe prob? :confused:

(ich kanns nicht ausprobieren ich hab das teil nicht!)

• Guten Morgen allerseits,

mein 6131 hält jetzt bei mir den 7. Tag. Nun meldet es sich und der Akku möchte geladen werden. Meiste Zeit war reines Standby.
    Ich hatte ja in diesem Thread bereits erwähnt, das es nach dem ersten Aufladen 5 Tage
    bei wenigem Gebrauch hielt.
    Nach dem 2. Aufladen bei etwa gleichem Gebrauch nun 7 Tage, also eine gute Steigerung.
    Beide Male hab ich den Akku im eingeschalteten Zustand ca. 14 Stunden geladen.
    Die Halte-Zeit zählt bei mir mit Abziehen des Ladegerätes.

mfg MJP

• Die Akkuleistungen scheinen ja wirklich von Gerät zu Gerät stark zu schwanken.

Bei meiner Arbeitskollegin hält der Akku nun seit 3 Tagen mit geringer Nutzung ( 3 kurze Telefonate, ca. 15 SMS) die vollste Anzeige. Und das mit dem 1. Ladezyklus!
    D1-Netz ist bei uns ziemlich gut.

Also mit dieser Akkuleistung könnte man sich bisher nicht beschweren.

Meines habe ich gestern geordert und werde es dieser Tage bekommen.
    Hoffentlich habe ich auch so eine Akkuleistung wie meine Kollegin.

Wie sind eigentlich die Aussichten, im NSC einen neuen Akku zu bekommen wenn man absolut nicht mit der Leistung zufrieden ist und glaubt, das etwas defekt ist?

Ist dies irgendwie messbar oder muss man einfach einen anderen Akku probieren?
    Wenn ja, bekommt man im NSC einen?

Gruß

• Seit Freitag habe ich jetzt mein 6131, seitdem habe ich es dreimal geladen.
    Samstag Daten eingespielt, Einstellungen vorgenommen und erste Tests, Leistung < 24h. :flop:
    Sonntag/Montag, Bluetooth aktiv, über Nacht Flugmodus, da in meiner Wohnung eh kein Empfang, Leistung geradeso 24h :flop:
    Dienstag, sobald Bluetooth aktiv, geht die Akkuleistung rapide runter.
    Fazit: Die Leistung ist noch schlechter als beim 6230, wo ich ständig Buetooth anhatte Dauer 1,5 - 2 Tage, ohne Buetooth -4 Tage. In der Akkuleistung :flop: muß sich auf jedenfall was tun, ansonsten ein sehr gutes Handy. :top:

• Hallo Ihr lieben,

also ich habe seit Montag einen neuen Akku. Ich war im NSC und hab gesagt das dass Ding eher weniger wird statt mehr, dann ist er mir anstandslos ausgetauscht worden !

Na ja hab es nun am Montag an die Steckdose gehängt im eingeschlatetem zustand 14 Stunden geladen, jetzt guck ich mal wie lange er hält, hab das Handy gestern Mittag von der Steckdose weg, bis jetzt zeigt er noch volle Leistung an.

Hab aber noch nicht sehr viel gemacht nur ein paar Sms geschrieben!
    Werde weiter berichten !!

Alles wird gut !

• NokiaMaus

ähhmmmm.... fehlt da vielleicht irgendwo ein Komma? Bekomme schlecht Luft bei überlangen und Kommalosen Sätzen... :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
      NokiaMaus

ähhmmmm.... fehlt da vielleicht irgendwo ein Komma? Bekomme schlecht Luft bei überlangen und Kommalosen Sätzen... :)

So besser der Herr ?! :mad: :rolleyes:

Alles wird gut !

• Ja, die Dame! :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!