Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Ich habe aus der ganzen Akkugeschichte meine Konsequenten gezogen und habe mein 6131 zurückgegeben, da das austausch Gerät nicht mal mehr die 16h hielt...
    Von einem Kollegen habe ich erfahren, das es beim N80 bezüglich des Akkus besser ist (3-5 Tage). Trotz des Preises, habe ich mich deshalb für das etwas klobige N80 entschieden.
    Beim Kauf habe ich mit dem Verkäufer die Bedingung ausgehandelt, dass ich es umtauschen kann, wenn der Akku nicht die 3-5 Tage hält.

Bin jetzt mal gespannt was passiert....

Liebe Grüsse

Shine

• hallo ,
    mein N80 hat nochh nie länger als 2 tage gehalten ;)
    ich benutze es aber auch recht viel

• Ich wart jetzt mal ab, telefonieren tu ich max. 30min am Tag, und der restliche Schnickschnack ist für mich sowieso nur "nice to have"....

• so beim Gerät von Kumpel gleiches Problem scheint wohl öfters zu sein. Er geht heute in NSC nach Stuttgart mal schauen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Mein 6131 hab' ich am Samstag Vormittag vom Netzteil genommen. Seitdem hält der Akku, er dürfte wohl heute (Mittwoch) Abend fällig werden. Nur um mal kurz eine Gegenstimme abzugeben.

• Also ich habe mich heute auch mal mit dem Herren vom NSC unterhalten, dieser meinte ich solle es mal noch ein wenig testen und beobachten aber wenn die Akkulaufzeit immer gleich bleibt dann wird mir der Akku getauscht, weil das dann doch schon sehr kurz ist immer mit den gut 2 Tagen !
    Ich hoffe das es sich noch irgendwie einspielt und ich dann wenigstens mal auf 3-4 Tage komme, denn wie man bei Metai sieht geht es ja auch länger !! :rolleyes:

Alles wird gut !

• scheint nokia wohl bei den akkus zu sparen was. Am besten gleich 2 Handys und ne Twincard bestellen:D quasi "falls es mal wieder länge dauert" ein kurzer wechsel

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Habe jetzt mal einen Akku Test gemacht.

Akku voll geladen (6 h am Ladegerät, nach ca. 2,5 war laut Meldung akku voll)

Mit dieser Ladung hat der Akku 48 Stunden gehalten.
    In dieser Zeit habe ich :

1h12min telefoniert
    45 SMS empfangen/geschrieben
    etwa 1 min GPRS (download WM Stand/ 1 MMS)
    5 Fotos gemacht
    2 h Radio gehört
    30 min PC Verbindung per Infrarot
    eine unbestimmte Zeit, nicht mehr als 45 min , diverses probiert/eingestellt usw.

Am Ende der Akkuzeit hatte ich ein Telefongespräch, das aufgrund Akku alle unterbrochen wurde.
    Danach lies sich das Handy nicht mehr einschalten und brauchte etwa 5 min am Ladegerät, um überhaupt wieder zu reagieren...

Insgesamt bin ich eher enttäuscht. Das ist jetzt der 4. oder 5. richtige Ladezyklus,
    die ersten kann man ja nicht zählen.

Werde jetzt mal einen Test mit möglichst wenig telefonieren machen und ein wenig protokollieren.

Woran kann diese miese Akkuzeit liegen? Die Kapazität des Akku ist ja nun nicht soooo schlecht...

Viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von metai
    Mein 6131 hab' ich am Samstag Vormittag vom Netzteil genommen. Seitdem hält der Akku, er dürfte wohl heute (Mittwoch) Abend fällig werden. Nur um mal kurz eine Gegenstimme abzugeben.

Hallo,
    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines 6131 und mein Akkuverhalten entspricht etwa dem von metai .
    Am Freitag früh das Telefon nach 12h laden vom Netz genommen und Dienstag
    Abend wieder rangehängt.
    Sind also knapp 5 Tage, die durchgehalten wurden.
    Allerdings nur ein kurzes Telefonat, eine SMS und paar Einstellungen.
    Achja, ich hatte für das Aussendisplay noch den Analoguhr-BS aktiviert.

Alles in allem also das Telefon fast nur im Standby betrieben und für's erste Mal
    knapp 5 Tage durchgehalten.

Viele Grüsse Mike

• Dann könnte man(n) doch ziemlich gut eine dieser Angaben testen!?! (ähnlich habe
    ich es mehrfach mit meinem vor 1 1/2 Jahren gekauften Notebook gemacht):

Musikwiedergabe (möglicherweise über 'ne Repeat-Funktion :confused: ), die eine
    maximale Laufzeit nach Angabe von Nokia ermöglichen sollte! :cool:
    Wenn ein/zwei/drei 6131-Nutzer das mal über 'ne Nacht testen würden, könnte
    man doch ziemlich klar u. deutlich auf die Misere hinweisen und ggf. Wandlung
    oder leistungsfähigere Akku's verlangen!??!

TA96 *mitvielleichtwirrenaberErnstgemeintenGedanken* :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!