meines hält auch nur so 3 tage. telefonieren tue ich praktisch nie. erhalte ca. 40 sms pro tag und schriebe etwa 20. ist wohl schon zuviel für das handy.
Nokia 6131 Akku nach 16h leer!
-
-
-
ca 20 SMS
ca 1/2h Tel
über Nacht Handy aus
FW 3.50=
5-6 Tage
-
Ich habe vor 5 Tagen zwei Geräte gekauft - eines für mich und eines für meine bessere Hälfte.
Wir haben beide ein sehr ähnliches Verhalten, also
ca. 1-2 SMS pro Tag
max. 5 min. tel. pro Tag
Wecker
über nacht eingeschalten.Jedenfalls ist mein Gerät mit der 3.!!!! Akkuladung genauso 1/2 voll wie das Handy meiner Freundin mit der 1.!!!!! Akkuladung.
Ich verstehe die Welt nich mehr .... habe wohl das falsche der beiden Geräte ausgewählt.
-
-
Scheinbar sind wirklich Geräte mit den unterschiedlichsten Akkuleistungen im Umlauf.
Wie ich im Laufe dieses Thread´s schon mehrmals betont habe, komme ich bei Nonstop-Nutzung (24 Std.) auf gute 5 Tage Durchschnittsnutzung mit mehreren SMS und kurzen Telefonaten täglich.
Mein 6230 bzw. 6230i haben bei weitem nicht so lange gehalten - nur so zum Vergleich !In meinem Bekanntenkreis sind noch zwei 6131 im Gebrauch. Die Nutzer(innen) hatten vorher das 7250i bzw. das 6020 und keine(r) meckert über die Akkuleistung, sondern sind sogar sehr zufrieden damit und kommen ebenfalls auf die angesprochenen 4-6 Tage.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass alle Geräte im bei uns gut ausgebauten D1-Netz laufen.
Notiere mir bei der nächsten Ladung extra mal mit, wieviel SMS und wieviel Gesprächsdauer auf eine Akkuladung so zusammenkommen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-w
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass alle Geräte im bei uns gut ausgebauten D1-Netz laufen.
Gruß
Dieser Faktor hat natürlich große Auswirkungen auf die Akkukapazität. Wenn du dann noch mal die automatische Netzbetreibersuche auf manuell umschaltest, bekommst du auch noch ca. einen 1/2 Tag an Leistung!
Lg UneX
-
Könnten die Nutzer die hier 5 Tage Laufzeit erreicht haben bitte mal ihren Firmware Stand reinschreiben???
Vielen Dank Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von funkerberg
Könnten die Nutzer die hier 5 Tage Laufzeit erreicht haben bitte mal ihren Firmware Stand reinschreiben???Vielen Dank Rainer
Sowohl mit FW 3.50 als auch mit 3.70,
reine Nutzung als Handy, also kein MP3, Radio oder Datenverbindungen bzw. Kabel / Bluetooth, 2 - 3 SMS pro Tag und 1 Telefonat von ca. 5 Minuten,
dann schaffe ich bis 7 Tage mit T-Mobile. Das Handy hat kein Branding.
Aufladen tue ich es über Nacht - also ca. 10 Stunden am Netz.
Ausgeschalten wird es nicht.mfg Mike
-
Habe nun 2 mal genauestens das Nutzverhalten notiert:
beim 1. mal war das:
13 gesendete SMS
18 erhaltene SMS
1x Bluetooth (Verbindung ca. 3 min.)
Gesprächszeit 1 Std. 22 min
ergab eine Gesamtnutzung des Handys von 78 1/2 Std. - geht klar wg. der langen Gesprächszeit !beim 2. mal hatte ich:
17 gesendete SMS
22 erhaltene SMS
Gesprächszeit 25 min
ergab eine Gesamtnutzung des Handys von 106 1/2 Std., wobei hier der Akku noch nicht ganz leer war sonder lediglich die Meldung "Akku fast leer" anzeigte.Also ich bin mit dieser Akkuleistung auf alle Fälle zufrieden.
Gruß,
Andreas -
Meint Ihr denn der Powerakku von Ebay bringt was? Soll ja stärker sein als der Originalakku.
Grüße
MeinHandy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!