Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Oki das hört sich vielleicht wirklich nach Display Schaden an, kann der Laden wo Du warst es nicht tauschen ?! Reparaturservice ?!

Alles wird gut !

• Hy,
    ich klinke mich hier mal ein,
    da ich eine Info vermisse.

Habt Ihr Speicherkarten in Euren 6131, wenn ja wie groß?

Ich habe auch ein 6131, mit 1 GB Micro SD, und mein Akku hält ca. 1,5 Tage :flop:

• Weiss zufällig jemand ob auch ein BL-4B Akku (eigentlich ist ja der BL-4C für's 6131) im 6131 passt?
    Der BL-5C passt ja leider definitiv nicht (habe ich schon probiert) :flop:

Ich habe hier leider nur BL-4C und BL-5C Akkus... :-(

• ich hab mein 6131 am 29.6. gekauft

hab es ganz normal über die ganze nacht aufgeladen
    dann hielt de akku ca 5-6 tage

momentan ist es ganauso,dass er um die 5 tage auskommt,obwohl ich sehr oft telefoniere
    wg o2 flat

• 5 tage.. so ein humbug... ganz ehrlich..
    mein akku hält MAXIMAL 2 tage, wenn ich nix mache..
    wenn ich viel mache, is nahc knapp einem tag die luft raus..

handy is auch 6131

• Hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen.

6131 v3.5
    Netz E+

1. Akkuladung
    51 SMS und 13 Min Telefonate, dazu alle Daten mit altem Handy per Bluetooth abgeglichen
    Laufzeit: 52 Stunden

2. Akkuladung
    35 SMS und 22 Min Telefonate
    Laufzeit: 78 Stunden

3. Akkuladung läuft noch..

werde, wenn interesse besteht, fortsetzen.

Ladedauer jeweils über Nacht und ausgeschaltet.

• hallo

ich konnte bisher bei meinen alten nokias 6310i und 6610i die erfahrung machen das man die akkustandzeit merklich verbessern kann in dem man ein anderes ladegerät verwendet. Anstatt des mitgeliferten ACP 12E habe ich das alte ACP 7E von meinem 3310 genommen. dauert nur länger das laden.
    aber für alle akkus gilt langsam laden ist besser.

Ferner konnte ich feststellen wenn meine handys "AKKU VOLLSTÄNDIG GELADEN" anzeigten war dem nicht so! stöpsel raus zwei drei min warten stöpsel wieder rein und weiter ging der lade reigen. Ging meist so zwei drei mal, in der die nachladezeit geringer wurde.

da ich in den nächsten 2 wochen ein 6131 bekomm werd ich das mal ausgiebig testen wenn die ladespannung zum 6131 passt und ich dafür nen adapter bekomm weil der stecker ja zu groß ist.
    sollte sich da was tun werde ich euch das mitteilen aber bitte geduld da ich das ausgiebig testen will bevor ich was falsches sag.

Wäre auch von vorteil wenn das einige andere auch mal testen um ein repräsentatives ergebnis zu erhalten.

Gruß
    Marco

• Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, das anscheinend das original Ladegerät vom 6131 nix taugt, oder aber die Ladeelektronic im Handy (6131) ebenso nix taugt.
    Soll heissen: Wenn ich das 6131 mit dem original Ladegerät AC-3E über Nacht (also mind. sechs Stunden!) lade, dann hält das Handy mit diesem geladenen Akku max. zwei Tage. :mad:
    Lade ich aber den Akku - da ich leider keinen Adapter für das neue (mit kleinem Stecker) Ladegerät habe - in meinem 6100 mit Ladegerät ACP-7E hält der Akku dann im 6131 aber mal locker fünf Tage (bin Wenigtelefonierer)!

Hm...? :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!