Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Hallo zusammen

Zuerst mal allen Forenteilnehmer vielen Dank für die wertvollen Tipps. Eure Berichte und Beiträge haben mir meine Wahl des neuen Mobiltelefons ziemlich erleichtert.

Nun nachdem ich mich schweren Herzens wegen der Grösse gegen das Nokia E60 entschieden habe, habe ich am Freitag ein Nokia 6131 gekauft. Soweit es das Handling und die Optik angeht ganz zufrieden.
    Nur etwas trübt die Freude über den Kauf.
    Der Akku hielt nach 12h Ladedauer (wie im Shop empfohlen) nicht mal 16h.
    Ich habe zwar zwei drei Konfigurationseinstellungen (WAP/GPRS etc.) vorgenommen, aber nicht mal 15min telefoniert. Und das sollte doch bei den angegebenen 220h schon noch möglich sein.

Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Falls Nein, und soll ich zuerst nochmals zwei, drei mal laden und entladen oder das Gerät direkt in den Shop zurück bringen (beschränkte Akkugarantie).

Besten Dank

• Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

Hallo shine

Ich habe mir das 6131 am Dienstag gekauft und habe es gestern zum 2. mal geladen. Beim 1- mal Laden habe ich das Telefon sogar 48h am Ladegerät gelassen und habe dann am Donnerstag angefangen mich mit dem Telefon zu beschäftigen. Sprich Adressen per Bluetooth übertragen, meine persöhnlichen Einstellungen gefertigt und natürlich auf gesimst und telefoniert. Natürlich lässt die Akkulaufzeit ein wenig zu wünschen übrig, schliesslich hatte ich als Vorgänger ein 6310i. Dort war ich mit einer Laufzeit von ca.15 Tage am Start. Also den Unterschied merkt man.

Also noch hält der Akku von meinem 6131 ein wenig länger, aber wenn es auch der Fall käme mit 16h Laufzeit würde ich ihn sicher in Garantieanspruch geben.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Ist doch ganz klar das der Akku nicht lange hält bei so einer großen Displayauflösung :confused:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Ja gut, das mit dem Display war ich mir auch bewusst, aber dennoch sollte der Akku mindestens 24h, ich mag ehrlich gesagt im Moment gar nicht daran denken, was passiert, wenn ich mal ein längeres Gespräch führe....

• um das herauszufinden kannst Du es Nur ausprobieren.

Lade den Akku erneut auf und wenn er dann wieder nur so eine kurze Zeit hält, dann würde ich ihn zurück schicken

AUF GARANTIE NATÜRLICH :D:D:D

• Ja das werde ich machen, nur ich glaube der Akku (oder veileicht auch die Software hat sowieso ein problem, weil ich habe das handy nun ca. 8h an der Netzdose und es zeigt an "Akku vollständig geladen", aber die Batterie oben lädt munter weiter. Naja ich warte jetzt morgen noch ab und sonst gehts am Mittwoch zurück zum Händler.

Betsen Dank für die Tipps.

Lg

Shine

• Also die Akkulaufzeit scheint miserabel zu sein .... habe das 6131 gestern abend vollständig aufgeladen und heute 20min telefoniert. Der Akku ist schon zu 50% leer.

Demnach müsste mein 6131 nach spätestens 1 Stunde Gesprächszeit leer sein. Bin aber heute beim NSC in Hamburg, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß mammo

• Ich war heute im shop, wo ich es gekauft hatte, man wollte mir das Gerät austauschen hatte aber keines mehr am Lager, kann aber morgen ein neues holen. Bin dann mal gespannt wie sich der Akku entwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von shine
    ...Bin dann mal gespannt wie sich der Akku entwickelt.

Hey.. lass dann mal wissen, bin auch gespannt wie es sich bei dir entwickelt. Will mir Ende Juni das Handy holen bin aber ein Vieltelefonierer, kann dann bei mir schon bis 2 Std. dauern und wenn dann schon nach kurzer Zeit der Akku leer ist... naja!? :mad:

Bis dann Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!