super-handy.com & sparhandy.com? Gleiche Firma?

• Ich habe gerade bei super-handy.com (Die Firma auf der Seite nennt sich PS-Communications) einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Nun bekam ich die SIM und das Handy und den Lieferschein zugeschickt:

Alles von der Firma Sparhandy.com ausgestellt und abgeschickt (ohne irgendeinen Hinweis auf meinen ursprünglichen Vertragspartner) ...

Ansonsten passt alles (Es ist das richtige Handy und der richtige Vertrag und und die richtige Grundgebührerstattungsankündigung.)

Ist das normal?
    Muss ich mir Sorgen machen?

Ich konnte bei den Impressum's :D der beiden Firmen keine Überschneidungen feststellen. Oder bin ich blind?

Super-Handy.com Impressum
    Sparhandy.com Impressum

• Ob es in deinem Fall auch so ist, kann ich nicht beurteilen, aber speziell bei Sparhandy kommt soetwas öfter. Meist sind das dann irgendwelche eBay-Auktionen, die über Sparhandy abgewickelt werden (meist wohl wegen der Vermittlungsprovision). Am Ende merkt man das als Kunde erst dann, wenn entweder das Handy wochenlang auf sich warten lässt oder, wenn es wie in deinem Fall, mit einem Adressaufkleber aus Köln kommt.

Wenn alles geklappt hat, würde ich mir aber so oder so erst einmal keine Sorgen machen. Nur wenn irgendetwas mit dem Handy sein sollte, wirst du dich wohl eher auf die Herstellergarantie verlassen müssen, da es diese kleinen Zwischenhändler erfahrungsgemäß oftmals nicht allzu lange gibt...

• Dankeschön für die Infos.
    Bei eBay hab ich nix gemacht, nur über die angegebene Website (super-handy.com)

Aber das mit dem Zwischenhändler macht Sinn und klingt nachvollziebar.
    Muss dann wohl aber ein privilegierter Unterhändler sein:
    -Das Handy aus dem Vertrag war bei Sparhandy direkt schon länger ausverkauft. :p
    -Bei Sparhandy direk gab es den Vertrag nur mit monatlicher GG-Rückzahlung, während ich bei dem Unterhändler eine einmalige GG-Rückzahlung im Vertrag habe. :p

Naja, dann wird es wohl alles so seine Richtigkeit haben....
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!