N80 und privates Heimnetz

  • Hallo Leute,


    das N80 hat eine Funktion (privates Netz)... dort habe ich nun alle Handy-seitigen Dateien freigegeben... und nun ist auch das WLAN-Symbol sichtbar...
    Aber ich bekomme das N80 ums verrecken nicht an meinem Rechner zu sehen (obwohl mein Router UPnP aktiv ist!).


    Kann mit jemand helfen (Betriebssystem ist XP)


    Danke schon mal!!!
    Gruß
    Shadow-Rider

  • Habt ihr auch brav die Server-Software installiert? Auf der dem N80 beiliegenden CD befindet sich ein Link zur Home Media Server Software einer Drittfirma, die man sich herunterladen und installieren muss. Ohne die Software klappt es meines Wissens nicht, mit dem Programm war die Einrichtung der wechselseitigen UPnP-Kommunikation dann ein Kinderspiel.


    Wenn's dann anschließend noch Probleme gibt, kann das eigentlich nur an falsch konfigurierten Firewalls oder an der Router-Administration liegen.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Geht irgendwie nicht. Wo muß ich denn die Ports freigeben? In der Firewall unter Windows XP oder Im Router? Im Router finde ich keine Einstellungen dazu. Dort steht alles auf Werkseinstellung. TCP oder UDP? Was heißt das überhaupt? Der Home Media Server ist meiner Meinung das gleiche, wie das Windows Media Connect. Dort funktioniert das aber auch nicht.


    Gruß
    Syccon



    Jetzt funktioniert es mit dem Home Media Server. Im Router war die UPnP Funktion nicht aktiv. Aber im "normalen Netzwerk" sehe ich es trotzdem nicht. Home Media Server unterstützt ja nur Bilder, Filme und Musik Dateien. Ich möchte aber z.B. eine .sis oder eine .pdf übertragen.

  • Kann man die Software irgendwo downloaden? Hab die CD im Büro liegen und sonst muss ich bis Montag warten :-(

  • Habe zwar alles installiert... kann aber nicht drauf zugreifen...
    Habe ich noch irgend etwas zu berücksichtigen???

  • WO versuchst du denn drauf zuzugreifen?


    In der Netzwerkumgebung oder in der UPNP-Software?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!