Hallo,
ich hab obiges Mainboard bei 3-2-1 gekauft um es in einem kleinen Netzwerkserver zu betreiben. Das Board funktionierte auch problemlos bis gestern.
Zur Installation der Software usw. hab ich die Bootreihenfolge im BIOS geändert und noch einige andere Settings umgestellt, u.a. auch die CPU-Schutzfunktion gehen Übertemperatur.
Seither startet das Board auch, schaltet aber nach wenigen Sekunden das Netzteil wieder ab. Ich mir gedacht, kein Problem, BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzten und gut ist - pustekuchen - hab die Batterie rausgenommen ( über 24 h ), hab wie im Handbuch beschrieben die Stromversorgung vom Boardabgezogen und den Lösch-Jumper umgesteckt ( soll wenige Sekunden reichen, habs 24 h gemacht ) alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun ?
Ich brauch gut Tips, ansonsten fliegt das Board raus, war zum Glück nicht teuer.
CPU, RAM usw sind o.k, die liefen wenigen Minutern vorher noch problemlos und über etliche Stunden, CPU-Kühler sitzt sauber auf dem Prozessor und auch der Lüfter geht.
Einzig was ich noch nicht getestet habe ich das Netzteil, ob dies einen Schuss weg hat, muss ich noch, geht aber im Moment nicht so einfach, da mein anderer Server nicht so einfach zerlegtbar ist.
Jemand noch Ideen ?
Danke im voraus.