Transonic braucht keine Homepage... haben ja ein eigenes Unterforum bei http://www.pocketnavigation.de
Wie gesagt, einfach dort einlesen und umschauen, bringt 1000x mehr, als hier auf vernünftige Antworten zu warten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Transonic braucht keine Homepage... haben ja ein eigenes Unterforum bei http://www.pocketnavigation.de
Wie gesagt, einfach dort einlesen und umschauen, bringt 1000x mehr, als hier auf vernünftige Antworten zu warten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Iverson
Cool!
Danke erstmal.
Aber wie sieht denn so ein TMC-Modul so aus? Ist der auch integriert??
Das Sony Gerät hab ich auch gesehen und spiel mit dem Gedanken den zu kaufen. Doch wenn's billiger geht, warum nicht.
icu2: du erwähnst den Transonic 5000. Kennst du auch den Transonic 3040??
Irgendwie hat Transonic keine Homepage...
Grüssle
Iverson
Der 3040 kam bei pocketnavigation nicht ganz so gut weg. Kenne ich nicht.
Ich habe den 5000 und bin sehr zufrieden.
Da stimme ich SirShagalot voll zu (wie ich ja auch schon oben geschrieben hab.
Dort gibts so viel Infos zu den einzelnen Geräten und der zugehörigen Software, dass du da eigentlich auf Alles ne antwort findest. Und wenn du doch mal ne FRage hast wird sie (meist) kompetent beantwortet.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Mal ganz abgesehen von wissenschaftlichen Untersuchungen, die besagen daß Warten im Stau im Mittel nicht länger dauert als einen Umweg zu fahren,
hallo,
ich gehöre da aber zu der fraktion, die lieber 2 stunden auf dem umweg fährt, als 2 stunden zu stehen. mit nem automatik mag es noch angehen, aber beim schaltgetriebe bekomme ich da regelmässig zornesausbrüche....
Also den Transonic 5000 würd ich nicht nehmen. Der hat nur nen SirfStar II Chip drin und den Unterschied zum SirfStar III merkt man doch beträchtlich!
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
hallo,
ich gehöre da aber zu der fraktion, die lieber 2 stunden auf dem umweg fährt, als 2 stunden zu stehen. mit nem automatik mag es noch angehen, aber beim schaltgetriebe bekomme ich da regelmässig zornesausbrüche....
Ich bin auch froh, wenn mein Navi mir sagt "Aufgrund von Verkehrstechnischen Behinderungen wird die Route neu berechnet". Gerade im Ruhrgebiet ist man da wirklich froh, denn hier gibt es nur Staus. Da fahre ich lieber einen Umweg, dafür bin ich jedoch gelassener.
Durfte gestern mal wieder ne Stunde im Stau verbringen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Woher kommen die offiziellen Staumeldungen im Radio - ich meine damit nicht "Staumelder 7658, Karl-Otto", der stolz ist wenn er mal live im Radio sprechen darf. Es sind Daten, die die Autobahnpolizei ermittelt indem Streifenwagen entsprechende Erkenntnisse haben und an ihre Leitstelle melden, die sich dann einen Überblick verschafft und die Staugeschehen erfaßt. Banal ausgedrückt: Wo kein Streifenwagen ist, gibt es keinen offiziellen Stau, also auch nicht für TMC. Damit ist TMC auch limitiert wenn die Staumeldungen nicht aktuell sind.
Wobei das nicht ganz stimmt -mittlerweile werden die TMC Meldungen aus den Daten der Verkehrsstromerfassungsgeräte generiert, diese decken mittlerweile gut 70% der dt. Autobahnen ab. ( das sind diese kleinen Geräte an Autobahnbrücken oder Schilderbrücken).
Trotzdem ist TMC für die Tonne. Ich fahre wirklich relativ viel, und ca. 80% der via TMC gemeldeten Staus existieren entweder nicht mehr, oder die vorgeschlagene Umfahrung braucht deutlich mehr Zeit als die Durchfahrt durch den Stau. Ich schaue mir schon seit Ewigkeiten die TMC-Meldungen nur noch an, lasse das Navi aber keine Alternativroute berechnen und merke wie gesagt in den allermeisten Fällen, dass sich das auch nicht gelohnt hätte.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Also den Transonic 5000 würd ich nicht nehmen. Der hat nur nen SirfStar II Chip drin und den Unterschied zum SirfStar III merkt man doch beträchtlich!
Wobei ? und wie hast du das verglichen ?
Wobei? Allein schon beim Warmstart liegen Welten zwischen Transe und TT ONE, bis Satelliten gefunden werden! Den Unterschied merkt man spätestens, wenn man in einem Auto mit bedampfter Frontscheibe sitzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!