Da meine Kollegen durchweg alle Vodafone-D2 haben,so habe ich mir mir jetzt diese Prepaid-Vodafone compact-Karte bestellt.
Bin nämlich T-Mobile-Vertragskunde,da ich häufig mit ihnen telefoniere,so würde es mit einem D1-Vertrag zu D2 auf Dauer ziemlich teuer werden.
Nun meine Fragen dazu:
Vodafone verschickt die SIM-Karten mit GLS.
Dieser Paketdienst händigt die Karte nur an mich aus und kassiert das Geld per Nachnahme.
Würde es Sinn machen, bei Vodafone anzurufen und zu fragen ob sie diese SIM-Karte auch über die deutsche Post verschicken?
Das Problem ist nämlich,ich bin täglich erst ca.17.30Uhr zu Hause.
Mit der Post wäre es kein Problem,dann steckt halt eine Karte im Briefkasten und ich kann mir die Sendung von der 150m entfernten Postagentur abholen.
Beim Paketdienst GLS wäre das nächste Depot 150km entfernt.
Wie soll ich dann an die Karte kommen?
Und ausliefern werden die auch nur bis max. 16.00Uhr.
So nun eine Frage zur Aufladung:
In den FAQ´s steht drin das man die Compact-Karte am Bankautomaten,Cash&Go-Terminals(in entsprechenden Geschäften) oder online über "Mein Vodafone" aufladen.
Da stand was von einer Registrierung,ist das jetzt neu?
Hatte mal eine D1-Xtra-Card,konnte sie ohne Registrierung problemlos in Geschäften mit cash&go oder am Bankautomaten aufladen.
Von meinen Kollegen hat jemand eine CallYa-Card(Tarif "Basic").
Kann er nur online in den CallYa-Compact wechseln oder geht das auch über die Hotline(entweder Kundenberater oder den Sprachcomputer)?
Gruß Bernd