Frage zu vodafone Compact

• Da meine Kollegen durchweg alle Vodafone-D2 haben,so habe ich mir mir jetzt diese Prepaid-Vodafone compact-Karte bestellt.
    Bin nämlich T-Mobile-Vertragskunde,da ich häufig mit ihnen telefoniere,so würde es mit einem D1-Vertrag zu D2 auf Dauer ziemlich teuer werden.

Nun meine Fragen dazu:
    Vodafone verschickt die SIM-Karten mit GLS.
    Dieser Paketdienst händigt die Karte nur an mich aus und kassiert das Geld per Nachnahme.
    Würde es Sinn machen, bei Vodafone anzurufen und zu fragen ob sie diese SIM-Karte auch über die deutsche Post verschicken?
    Das Problem ist nämlich,ich bin täglich erst ca.17.30Uhr zu Hause.
    Mit der Post wäre es kein Problem,dann steckt halt eine Karte im Briefkasten und ich kann mir die Sendung von der 150m entfernten Postagentur abholen.
    Beim Paketdienst GLS wäre das nächste Depot 150km entfernt.
    Wie soll ich dann an die Karte kommen?
    Und ausliefern werden die auch nur bis max. 16.00Uhr.

So nun eine Frage zur Aufladung:

In den FAQ´s steht drin das man die Compact-Karte am Bankautomaten,Cash&Go-Terminals(in entsprechenden Geschäften) oder online über "Mein Vodafone" aufladen.
    Da stand was von einer Registrierung,ist das jetzt neu?
    Hatte mal eine D1-Xtra-Card,konnte sie ohne Registrierung problemlos in Geschäften mit cash&go oder am Bankautomaten aufladen.

Von meinen Kollegen hat jemand eine CallYa-Card(Tarif "Basic").
    Kann er nur online in den CallYa-Compact wechseln oder geht das auch über die Hotline(entweder Kundenberater oder den Sprachcomputer)?

Gruß Bernd

• Re: Frage zu vodafone Compact

Vergiß´ den Quatsch mit der Online-Bestellung und GLS! Es ist ohnehin äußerst ungeschickt, eine CallYa Compact für 19,95 € zu bestellen, denn für das Geld kriegt man locker auch CallYa-Pakete mit Handy, und diese oder auch einzelne CallYa-Karten mit ´nem anderen Tarif kriegt man ja überall, z.B. im Vodafone-Shop vor Ort oder bei eBay, und mit der dann vorhandenen Karte kann man ja dann in Compact reinwechseln.

Die jetzt bestellte Karte ist ja sowieso noch nicht bezahlt, und wenn GLS die nicht zustellen kann und man sich nicht meldet, geht die nach en paar Tagen zurück zu Vodafone.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Am besten holst Du Dir eine CallYa Karte bei Ebay. Diese werden dort recht günstig angeboten. Du mußt nur darauf achten, dass Du eine Original Vodafone Karte kaufst und nicht eine von einem Provider.

Anschließend kannst Du Dich Online bei Vodafone registrieren und dann in den Tarif CallYa Compact wechseln.

• Habe heute meine Vodafone-Compact-SIM bekommen.
    Kann es sein,das man zwecks der günstigen Verbindungspreise(5cent/Min oder 5 cent/SMS netzintern und 25 cent andere Netze) im compact-Tarif,eine befriedigende bis schlechte Netzqualität in Kauf nehmen muß?
    Im Wohnzimmer oder auf dem Balkon hab ich 40% Netzabdeckung ,im Flur,Küche oder Bad sogar nur 20% oder gar kein Netz.
    Draußen egal wo ich mich aufhalte maximal 60%(wohne in einer Stadt).
    Habe die Karte im SonyEricssonD750i und im Siemens S45i probiert,bei beiden das selbe Ergebnis.
    Im SonyEricssonD750i steckt normalerweise meine T-MobileD1-Vertragskarte drin,hab auch noch eine aktive xtra-Card(xtra Go).
    Egal in welches Handy ich die D1-Karten reinstecke,habe drinnen wie draußen 100%-Netzabdeckung.
    Hier im Ort haben viele D2 und schwören auf Netzqualität und Service.
    Viele sagen doch immer,zwischen D1 und D2 gibts kaum Unterschiede in der Netzqualität.

Wie gesagt,kann es sein das Vodafone Unterschiede macht zwischen Vertrags-,reguläre CallYa- oder CallYa-compactKunden?
    Hängt die Netzqualität bzw.-abdeckung nicht davon ab wieviel Funkfrequenzen zur Verfügung stehen?

Gruß Bernd

• Ich denke nicht ,daß es Unterschiede beim Empfang von Prepaid- und Postpaidkunden gibt.
    Es ist meiner Erfahrung nach so ,daß du mit Vodafone nicht so einen guten Netzempfang ,wie bei T-Mobile hast. Es gibt immer Stellen ,wo einer besser sendet ,als der Andere. Aber im Allgemeinen ist der D1 Empfang besser.

• Hallo!

Ohne eine Netzdiskussion hier anzufangen kannste das nicht so stehen lassen, das D1 immer besser ist. Hier in Süddeutschland kannste mit D1 oft nicht weit kommen, da oft viel schlechter als D2. Aber das ist von Region zu Region oft unterschiedlich.

Meine Freundin hat auch so eine Online-Prepaidkarte und ich eine Vertragskarte. Vom Empfang, Erreichbarkeit oder sonstigen ist kein Unterschied zu erkennen, trotz gleichen Handys (Nokia 6100 100% Empfang) ausser das sie 70% niedere Telefonrechnung hat wie ich :mad: :p

Gruss Thorsten

• Ich Überweise alle zwei Monate 5€ auf meine Compact und bekomm auch die 3 Monate "verlängerung".
    Denke mal das es egal ist wieviel du auflädst, probier es doch einfach aus ;)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Habe am 01.06. aufgeladen und meine Karte läuft am 01.09. aus ->
    also volle 3 Monate :top:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!