Niederlande: Pädophile wollen Partei gründen

  • Wo bleibt eigentlich die Petition gegen NDPD und Co.? Deren Ideen und Mitglieder sind - wenn auch inhaltlich natürlich aus völlig anderen Gründen - nicht minder verabscheuenswürdig - und die Leute sitzen im eigenen Land... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ...aber es gab auch schon fälle, wo unterschriften sammel geholfen hat.
    auf diesem wege wurden schon so manche fernsehsendungen gerettet. das dumme nur, dass das bie fürsimpsonsundgegenlottainlove nichts gebracht hat:D

  • an dieser stelle erstmal tschuldigung für den von mir gestarteten thread - habe wohl die falschen suchbegriffe verwendet :o


    zum thema:
    also ich finde das mehr als unglaublich! die holländer selbst müssten da doch auf die barrikaden gehen und versuchen diese partei zu stoppen!
    wenn eine solche partei zugelassen wird - was kommt dann als nächstes?! partei pro inzest?!


    die haltung - die werden das schon regeln - finde ich fehl am platz ... die sche*ßegal-haltung ermöglicht soetwas doch erst :mad:


    spam? für mich nicht - ich habe den link von einem freund geschickt bekommen und finde das gut, denn sonst hätte ich wohl eher nichts davon gehört.
    und irgendeine art werbung kann ich auch nicht finden - ausser die der webseiten auf denen die informationen stehen. das ist in meinen augen jedoch notwendig um die information zu stützen die auf der webseite angegeben werden.
    eine emailadresse muss man auch nicht angeben - also keine quelle zur verbreitung von emailspam.



    mpbrei

  • mpbrei
    Fakt ist aber, dass es ansonsten nichts bringt. Solche online Unterschriften sind letztlich manipulierbar und absolut nicht aussagkräftig. Nicht umsonst müssen solche Unterschriftenaktionen angemeldet und öffentlich ausgelegt werden.


    Fakt ist auch, dass eine solche Partei sicherlich keinen Anklang, weder in den Niederlanden noch in Deutschland führt.


    Und wie aus diesem Thread schon eindeutig hervorgeht ist es ein blinder Aktionismus der zu nichts führt. Wenn du das erreichen willst, schreib Leserbriefe an die Zeitung (die diese mit viel Glück abdruckt) oder betätige dich anderweitig, in dem du die Welt ein Stück besser machst :)


    Aber Online ist so schön einfach, gell? ;)

  • Zitat

    Aber Online ist so schön einfach, gell?


    Und so anonym. Es könnte ja jemand merken dass man sich bei sowas beteiligt und dann ein schlechtes Bild bekommen.


    Nur: Wenn alle so denken, wird nichts unternommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983
    Und so anonym. Es könnte ja jemand merken dass man sich bei sowas beteiligt und dann ein schlechtes Bild bekommen.


    Nur: Wenn alle so denken, wird nichts unternommen.


    Meckern kannste ja schonmal ;) Vielleicht nennst du mir dann auch mal vernünftige Argument, was das ganze bringen soll ;)

  • Ehrlich gesagt halte ich nciht nur die Aktion ansich, sondern auch diesen Thread für überflüssig. In den Niederlanden wird wie in allen anderen westlichen Industrie-Nationen Unzucht mit Kindern sowieso verboten sein und somit auch die Verbreitung und Herstellung von Kinderpornografie.
    Daß es ein paar Vollidioten gibt, die meinen eine Partei gründen zu müssen, die Kinderschändung befürwortet ist ja schon schlimm genug. Aber die werden sowieso keine Chance haben, irgendwas zu erreichen.


    Just my 2 Cents

  • Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    was kommt dann als nächstes?! partei pro inzest?!


    "Das französische Strafgesetzbuch, der Code pénal français, stellt Inzest nicht mehr unter Strafe. Verschiedene Länder folgen ihm, so wird Inzest heute in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Portugal, der Türkei, Japan, Argentinien, Brasilien und einigen anderen lateinamerikanischen Staaten nicht mehr bestraft."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Gesetzeslage_heute


    damit würde sich ein Wertewandel im Strafrecht niederschlagen, der das Menschenrecht der sexuellen Selbstbestimmung höher bewertet als die prüden Moralvorstellungen Konservativer.


    Zur "Pädophilenpartei": ich gestehe, ich bin Kinderschänder, naja, ich wäre es, wenn ich das, was ich in Österreich praktiziere, etwa in New York oder gar in Los Angeles machen würde: eine 14jährige gilt bei uns als sexuell selbstbestimmt, während sie in NY bis 17 oder in LA bis 18 ein "Kind" ist und ich damit ein Vergewaltiger (statutory rape) wäre. Österreich lebt mit den 14 schon seit Jahrzehnten sehr gut, auch wenn einige US-Politiker und Moralwächter einen hochroten Kopf bekommen würden, wenn sie das wüssten. Unerwünschte Teenagerschwangerschaften sind hierzulande auch wesentlich seltener als in den USA.


    Und was wollen die Niederländer? ""So setzen sie sich dafür ein, die gesetzliche Altersgrenze für sexuelle Kontakte von Kindern von derzeit 16 auf 12 Jahre zu senken und schließlich ganz abzuschaffen." http://www.allmystery.de/themen/pr26336


    ersteres ist in einigen Ländern der Erde, zb in Chile, Mexiko oder Paraquy schon lange legal; gar keine Untergrenze gibt es im Oman oder in Saudi Arabien (dafür muß man dort verheiratet sein). Auch in den Niederlanden ist jetzt 12 legal, allerdings nur, wenn der Partner nicht älter als 16 ist. In Österreich ist die Grenze dafür 13.


    Meines Erachtens ist das einfach der Ausdruck eines Wertewandels, genauso wie um die Abschaffung der Strafbarkeit homosexueller Beziehungen lange gerungen wurde (und einige polnische Regierungsmitglieder heute noch beschäftigt), hier war die Grenze in Österreich mal 18, heute ist diese allerdings nach einer Intervention des Verfassungsgerichtshofs auch auf 14 heruntergesetzt.

  • Also grundsätzlich kommts natürlich darauf an, wie man Kinderschändung definiert. Wenns "nur" um die Altersgrenze geht, ab wann man Sex haben darf. Dann kann man sich ewig streiten, ob das 12, 13 oder 14 sein soll. Meiner Meinung nach ist 14 genau richtig. Ich bin zwar lange über das Alter hinaus und weiß nicht wie diese altersgruppen heutzutage drauf sind, aber aus der Erfahrung zu meiner Zeit halte ich 14 für absolut O.K. als Untergrenze.


    Was aber meiner Meinung nach das Wichtigste bei dieser Diskussion ist, das ist das Alter des Partners. Wenn man davon ausgeht, daß man mit 18 als Erwachsener gilt (auch wenns viele noch nicht wirklich sind ;)), dann sollte man da IMHO nicht mit dem genauen Alter argumentieren, sondern eher mit dem Altersunterschied! Wenn ich mir vorstelle, daß ein End-Zwanziger mit einer 12jährigen rummacht, wird mir schlecht :mad: :flop:


    Aber letztendlich ist die Diskussion für uns doch sinnlos.

    • Wir können nicht mal was im eigenen Land bewegen, weil die sogenannten gewählten Volksvertreter IMHO nicht gerade die Meinung des Volkes vertreten - aber das ist ein grundsätzliches Problem und würde diesen Thread sprengen - denn dann würde ich auf sexuelle Übergriffe jeglicher Art viel härtere Strafen setzen.
    • Wir können noch weniger in Holland machen... is ja ein anderes Land, in dem wir kein Wahl- / Mitbestimmungsrecht haben.
  • nur so zur finfo. die partei wird warscheinlich in holland auch an wahlen teilnehmen dürfen sobald sie 600 unterschriften hat. und das ganze ist legal. wäre es sogar in deutschland mit den benötigten unterschriften. denn es siond nur partein verboten die gegen die verfassung agieren! und das ist diese partei (leider) nicht.
    aber die holländer nehmens auch gelassener als viele deutsche die eh nix ausrichten können. die geben den eben null chacne überhaubt genügend leute zusammen zu bekommen die die wählen.


    daher halte ich von der "unterschriften" aktion in DEUTSCHLAND nix. hat eh absolut kein sinn :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!