Parallele SIM-Karten bei T-Mobile in Deutschland verfügbar?

• Hallo zusammen,

T-Mobile beabsichtigt, eine neue SIM-Card-Lösung herauszubringen, gennannt T-Mobile MultiSIM. Damit kann man bis zu 3 SIM-Karten unter einer Mobilfunknummer parallel betreiben, also z.B. Autotelefon und MDA. Wenn ein Anruf ankommt, klingeln beide Handys und wenn man selbst anruft, wird immer dieselbe Rufnummer übertragen, und man kann zugleich telefonieren und Daten übertragen. Das wäre m.E. ideal für alle, die einen MDA haben, aber daneben auch noch ein weiteres Mobiltelefon betreiben.

Weiß jemand, ab wann diese Lösung in Deutschland zu haben ist? Auf der T-Mobile Website ist (wie so oft wenn man Infos braucht) nichts zu finden. In Österreich (s. t-mobile.at und dann nach "MultiSIM" suchen) ist das Ganze schon auf dem Markt.

Viele Grüße

FF54

... bis das Kabel brennt

• Re: Parallele SIM-Karten bei T-Mobile in Deutschland verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von FF54
    ... und man kann zugleich telefonieren ...

So eine ähnliche MultiSIM-Lösung gibts ja schon bei o2,
    dort kann man aber nur von jeweils einer SIM telefonieren,
    nicht dass da falsche Hoffnungen aufkommen. :p

• Bei T-Mobile gibt es ja schon so ne ähnliche Lösung, allerdings nur zwei Karten, und bei angehenden Anrufen, SMS und MMS werden leider unterschiedliche Rufnummern übertragen, aber ankommend ist man für alle Dienste eh schon unter einer einzigen Rufnummer erreichbar.

• Hallo,

diese halben Sachen, wie es sie bei o2 oder bisher schon bei T-Mobile (Twincard) gibt, meine ich alle nicht. Sondern eine Lösung, wo ich - ohne hin- und herzuüberlegen - mein Handy in der Auto-Freisprecheinrichtung und den MDA zugleich einschalten kann, und es kommen auf beiden Telefonen die Gespräche rein, keines wirft das andere beim Wechsel der Netzwabe raus usw.

Wenn das richtig ist, was man da bei T-Mobile Austria über MultiSIM lesen kann, wäre das einechter Fortschritt.

Weiß da jemand mehr darüber?

Gruß

FF54

... bis das Kabel brennt

• Die MultiSim soll auch mit einer CombiCard kombinierbar sein (fragt mich nicht wie, das interessiert mich wirklich mal) und zudem auch bei SMS/MMS immer die Hauptrufnummer übertragen!

Mehr infos: 0228 939-2202 bzw -2828 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!