E60, E61: WLAN - so geht's

  • Wollte es ja nur mal gesagt haben :D
    Also wie gesagt,es funzt einwandfrei !
    Habt ihr noch ein paar gute Seiten wo man Software für das E61 Saugen kann ?




    ***************************************************************


    Zitat

    Original geschrieben von flight23
    Weiterer Unterschied ist, dass bei mail2web ein kompletter Qutlook-sync mit Kontakte, Kalender usw. (z.B. OWA) drin ist und es sich um "echtes" E-Mail-Push handelt, der via Nokia Mail4 Exchange läuft


    Bei Cortado ist funktioniert das ganze per IMAP-Konto der per IMAP-Idle gecheckt wird.


    Bei Cortado hat es dann den Vorteil, dass man es z.B. auch per ProfiMail abrufen könnte und dann auch HTML-Mails hat (die kann mein N80IE nicht standardmässig).

    keep it real !

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Ja, aber mit Zelfi kann ich über W-Lan keine SMS verschicken, warum auch immer (mit Simyo ist mir das aber sowieso egal, kostet ~0,01 Euro )


    du hast auch simyo???
    was muss ich einstellen, um via gprs online zu gehen? bei mir funzt das nicht?

    Liebe Grüße Andreas

  • So ein WLAN-Problem hatte ich noch nie.


    Mich würde eher mal intressieren, welchen Email-Account ich nutzen sollte? Mit Hotmail gehts nichts.


    Das Problem:


    Meine Emailadresse (Hotmail) haben viele Leute, wie soll ich einen Umstieg denn managen?

  • Du suchst dir am besten einen Mailanbieter aus, der deine Mails bei Hotmail abholt und sie dir dann weiter aufs E61 schickt.

  • Das ist zu umständlich. Kann man nicht anders umziehen?


    Außerdem habe ich kein E61, sondern ein E60.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ja, das geht. Habe auch die 7170. Habe mir die Anrufe, die daheim ankommen, auch auf mein Handy per VoIP umgeleitet. Somit ist mein E60 nicht nur daheim, sondern überall, wo ich WLAN habe, mein Haustelefon :p


    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den VOIP Einstellungen. Ist es nicht moeglich einzustellen, dass sich mein E60 automatisch mit irgendeinem WLAN Zugang verbindet, wenn was in der Naehe ist? Ich musste einen Standartzugangspunkt einstellen. Ist der nicht verfuegbar, dann wird keine Verbindung aufgebaut, auch wenn was unverschluesseltes in der Naehe ist.
    Wenn ich nun auf der Arbeit bin, muss ich den Zugangspunkt manuell aendern, damit sich die VOIP Verbindugn aufbaut. Ausserdem wird danach nur eine Verbindung aufgebaut, wenn ich das Telefon nach der Einstellungsaenderung neu starte. Nervig, das morgens auf der Arbeit und abends zu machen. Muss doch anders gehen...?


    Wie machst Du das denn, dass sich Dein Telefon einfach ueberall einloggt? Uebersehe ich eine Funktion?

  • Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.


    Aber vielleicht geht es, dass du mehrere WLAN-netze zu einer Zugangspunktgruppe definierst und diese dann als Standardzugangspunkt festlegst.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.


    Aber vielleicht geht es, dass du mehrere WLAN-netze zu einer Zugangspunktgruppe definierst und diese dann als Standardzugangspunkt festlegst.


    Das dachte ich mir auch. Aber bei den Sipeinstellungen kann man nur einzelne Zugangspunkte waehlen, jedoch keine Zugangspunktgruppen :( Oder hat hier jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

  • WLAN: Paswort speichern


    Hallo aus Hamburg.


    Ich habe seit heute auch WLAN im Handy und die Verbindung mit dem Router klappt auch wunderbar.
    Nur finde ich eine einfach Sache weder im Handbuch, bei Google oder hier im Forum:


    Wie kann ich dem Nokia (E61i) beibringen, dass es sich das Passwort des Zugangspunktes/des WLANs merkt? Nirgends finde ich ein Möglichkeit, damit das Gerät nicht bei jeder neuen Verbindung nach dem Passwort fragt.


    Oder geht das evtl. gar nicht.


    LG, Andre

  • Re: WLAN: Paswort speichern



    Unter Einstellungen > Verbindungen > Zugangspunkte gibt es bei dem betreffenden Zugangspunkt unter Otionen > Bearbeiten den Menüpunkt WLAN-Sich.-einst.
    Dort kannst Du es konfigurieren.


    Edit: Ich hab ja das Problem mit dem "Phantom-WLAN-Netz". Ist es auch beim E61(i) normal, dass bei den verfügbaren Netzen im Verbindungsmanager euer Netz nicht aufgelistet wird? Ich hab dort nur dieses ominöse "default-Netz".
    Ins Internet gehe ich über mein bevorzugtes und umbenanntes Netz XY, indem ich auf den Menüpunkt Internet klicke (als Zugangspunkt habe ich natürlich auch mein Netz mit dem Namen XY richtig konfiguriert. Das Probem(?) ist aber, dass ich mich praktisch nicht manuell mit meinem Netz XY verbinden lassen kann, da mir bei den verfügbaren Netzen ja nur dieses "default-Netz" angezeigt wird und nicht mein Netz XY, mit dem ich ja dann auch tatsächlich online bin. Ist dies normal beim E61(i)? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!