E60, E61: WLAN - so geht's

  • Ich habe noch ein anderes Wlan Problem, ich will mit meinem Handy in der Uni im Wlan surfen, doch wenn ich mit dem Standard Browser des E61 eine beliebige Seite aufmache, dann kommt eine Login Seite automatisch wo ich meinen Benutzername und Passwort eintippen muss. So soll es ja auch sein, bei uns auf der Uni, doch exakt alle 2 Minuten kommt diese Dialog Seite wieder, das heißt ich kann immer nur ungestört surfen 1,59 Min. Auf der Seite steht noch folgender Hinweis:


    "Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen, prüfen Sie ob in der Firwall Ihreres Rechners "Eingehende Echoanforderung zulassen" eingestellt ist, dh ICMP von der IP ***.**.**.*** erlauben."


    Weiß jemand wie ich das einstelle beim E61? Habe gar keine Firewall beim E61 ;-)) Funktioniert das überhaupt? Ist nämlich so extrem nervend!


    Gruß und danke!

  • :)
    ich find in der anleitung auch nie was .. etwas unübersichtlich ..


    in der Bedienungsanleitung des N80 steht es auf Seite 17 rechts oben Tipp:


    ;)

  • egal was ich mache, jedesmal sagt mir mein handy, dass mein schlüssel falsch ist
    obwohl ich haargenau denselben wie in meinen wlan einstellungen eingebe! :|

  • wie mit wlan verbinden


    Hi,


    hab mein E60 jetzt erfolgreich konfiguriert (WLAN mit Verschlüsselung). Wenn ich über "Internet" den Zugangspunkt WLAN (mein Router daheim) auswähle, verbindet er und geht ins Internet.
    Wie kann ich aber einstellen, das das Nokia sich automatisch mit meinem WLAN-Router oder generell sich mit einem HotSpot verbindet, sobald ich WLAN am E60 aktiviere? Geht das nur über das Programm HotSpotFinder?


    Wie stellt ihr die Verbindung her? Ich dachte es gibt einen Menüpunkt (z.B. "verbinden mit..."), aber Fehlanzeige.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • also mit dem Hotspotfinder konnte ich noch nie direkt eine Verbindung aufbauen, warum weis ich auch nicht.

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Re: wie mit wlan verbinden


    Zitat

    Original geschrieben von thommythomm
    Wie kann ich aber einstellen, das das Nokia sich automatisch mit meinem WLAN-Router oder generell sich mit einem HotSpot verbindet, sobald ich WLAN am E60 aktiviere?


    Du kannst z.B. bei den einzelnen Anwendungen (Internet, eMail, VoIP usw.) hinterlegen, mit welchem Zugangspunkt sie sich automatisch auswählen sollen, wenn die Anwendung sich verbindet. So kann man z.B. bei Internetbrowser einen globalen Zugangspunkt fest hinterlegen, und sogar jedem einzelnen Fovoriteneintrag einen eigenen anderen Zugangspunkt hinterlegen.


    mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!