Löacher/Dellen in Straßenschildern...

• ich wollte hier nicht sagen, dass alle Schusswaffen verboten werden müssen! Ich habe großen Respekt vor den Dingern und die meisten Waffen-Eigentümer werden diesen wohl auch haben.
    Ob Straßenschild-Duchlöcherer nun illegale oder legale Waffen-Besitzer sind ist mir egal, nur zeigt es mir, dass Leute an Waffen kommen die mit diesen wohl nicht richtig umgehen können und das sollte man versuchen zu unterbinden.

Nochmal: Ich habe nichts dagegen, dass Leute Schusswaffen besitzen die vernünftig damit umgehen

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

ich wollte mit den Thema aus beim besten Willen keine Sportschützen angreifen. Und die anderen glaub auch nicht, aber ich finde es erschreckend wenn all diese Löcher von illegalen Waffen sind wieviele illegale Waffen es gibt. Ich komme beim besten Willen aus keiner Großstadt oder sonst ein "gefährlichen" Gegend wo jeder Typ mit ner Waffe rumrennt.

MfG, Snem.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich wollte hier nicht sagen, dass alle Schusswaffen verboten werden müssen! Ich habe großen Respekt vor den Dingern und die meisten Waffen-Eigentümer werden diesen wohl auch haben.
    Ob Straßenschild-Duchlöcherer nun illegale oder legale Waffen-Besitzer sind ist mir egal, nur zeigt es mir, dass Leute an Waffen kommen die mit diesen wohl nicht richtig umgehen können und das sollte man versuchen zu unterbinden.

Nochmal: Ich habe nichts dagegen, dass Leute Schusswaffen besitzen die vernünftig damit umgehen

Namnd !

Ich bin selber Waffenbesitzer (Kurzwaffe, also Revolver und Pistole und Langwaffe (also eben Gewehre), und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass man sich nen gewissen "Grundrespekt" vor der Maschine schon erhalten sollte. Auch sollte man sich immer vor Auge führen, mit was man da seinem Sport nachgeht, und dementsprechend auch damit umgehen. Die Geschichte mit dem Schilderschiessen is wirklich :flop: , das werden die meisten verantwortungsbewussten Waffenbesitzer auch so sehn (Nur so zur Info an alle, die in der Materie nicht so drin sind: eine übliche Munition aus einem üblichen Ordonanzgewehr verschossen, hat eine ca. Reichweite von guten 5000m !)
    allerdings muss man auch leider sagen, dass es auch in unserem Sport schwarze Schaafe gibt.
    Wird ein, aus einer Ordnungsgemaess angemeldeten Waffe verschossenes Projektil gefunden, wird der Besitzer der Waffe auf alle faelle mehr als nur unannehmlichkeiten haben. Und das ist auch gut so !

Ansonsten, es ist in unserer Gesellschaft leider mittlerweile so, dass man als Waffenbesitzer sofort in die Schublade Dumm und gefaehrlich, oder kriminll und gefaehrlich, zumindest aber als suspekt eingestuft wird. Das geht soweit, dass eine von mir abonierte Zeitschrift rund ums Sportliche- und Jagdliche Schiessen aus eben diesem Grunde neutral in einer schwarzen Folie eingewickelt geliefert wird.

Es geht zwar da nicht nur uns Schützen so, aber trotzdem find ichs traurig. Es entspricht nicht der Norm, also darf man es auch nicht machen duerfen !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!