Löacher/Dellen in Straßenschildern...

• Hi,

mir ist was aufgefallen wozu ich euch mal befragen möchte, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar fällt mir seit circa 1-2 Jahren auf dass in diversen Straßen-,Orts-, Verkehrsschildern usw. immer öfter "Löcher" bzw. "Dellen" sind. Ich find die schauen aus als ob jemand draufgeschossen hat. Aber ich denke eine normale Luftpistole reicht da nicht aus, sind ja des öftern riesen Löcher.

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört oder so? Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Mir ist aufgefallen das besonders in Katterbach (ist ne US-Kaserne) viele Ortschilder gelöchert sind. Mir macht es irgendwie Angst das Leute die so nen scheiß machen ne scharfe Waffe haben.

Oder lieg ich da komplett falsch und die Löcher kommen irgendwie anders da rein. Oder gibts solche Löcher nur bei uns?

MfG, Snem.

• Moin,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, leider.
    Steinschlag (also ein im Reifenprofil hängender Stein wird beschleunigt und Richtung Schild "abgeschossen") kann solch ein Blechschild bestenfalls zerdellen, nicht jedoch durchlöchern.

Willi

• das ist ja schon fast beängstigend, dass es Typen gibt die mit Schusswaffen durch die Gegend rennen und so unvernünftig sind, dass sie Verkehrszeichen zerschießen :( Sowas habe ich hier auch schon gesehen, aber nie jemanden der darauf geschossen hat, sowas müsste man doch auch hören

Viele Grüße
    Martin

• ... und ist der Schw.nz zu klein, so muss es eine Waffe sein.

Blödsinnige Selbstdarstellung von sonst zurückgebliebenen.

Warum sich diese deppen immer Verkehrsschilder aussuchen (z.B. auch in Hannover - Bemerode Baugebiet Spargelacker) ist mir völlig unklar.

• Hmm,

finds erschreckend was für Idioten ne Waffe haben. Und wenn man schaut wie viele Straßenschilder das sind müssen das ne ganze Menge sein.

MfG, Snem.

• aber wie kommen die an solche Waffen? Das kann doch nichts freiverkäufliches sein? Und wenn jeder Depp (sorry für die Ausdrucksweise) an was größeres kommt kann das doch nicht's Gutes heißen

Viele Grüße
    Martin

• Immer das selbe... es passiert was mit waffen und schon glauben alle eine rechtfertigung gefunden zu haben alle waffenbesitzer zu beschimpfen.

und wenn mal ein farbiger beim drogen-dealen erwischt wird - sind dann auch alle farbigen plötzlich 'drogendealende nigger' ? der vergleich ist nicht weit hergeholt - ihr bewegt euch damit auf dem niveau von rassisten.

speziell die meldung t-bold47 ist pure scheisse. kollektives schimpfen auf randgruppen mit niedrigem ansehen in der gesellschaft ist immer schön.

leute, befasst euch mit dem thema und hört auf hirnlose propaganda zu verbreiten.

!ND - E71

• Wer wird wohl auf Verkehrsschilder schiessen ?? Bestimmt nicht diejenigen, die eine legale Waffe besitzen. Denn diese Leute müssen u.a. in ihrer Beantragung für eine Waffe angeben, dass sie einen genehmigten Schießstand zur Verfügung haben, und dieses wird durch den betreffenden Sportleiter des Vereins bestätigt. Dieser zuverlässige Personenkreis wird zum Schiessen dann auch die dafür vorgesehene Örtlichkeit aufsuchen und nicht im "Grünen" trainieren.
    Die Löcher in den Schildern stammen meines Erachtens von pubertären Idioten, mit illegal erworbener Schusswaffe, welche im Auto ihres Bekannten sitzen und ein wenig angeben möchten. Auch spricht nichts dafür, dass Profikiller auf diese Weise trainieren....

Gruss
    Jay

• Nur mal so nebenbei: Ich bin selber Sportschütze, und verachte es, wenn Leute auf Schilder schiessen. Aber es ist keine "scharfe" (>7,5 Joule) Waffe nötig, um ein 1,5mm Aluminiumblech zu durchlöchern. Und Leute, die freie Waffen besitzen, sind nicht automatisch die hirnlosen ballernden Idioten, wie sie unser Gesetzgeber gerne ihren "Spielzeugen" berauben will. Schiessen ist ein anstrengender Konzentrationssport wie jeder andere gleichartig gelagerte Sport auch. Wenn dieser Thread sich weiter in diese Richtung bewegt, dann möchte ich gerne ein Schloss haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!