K750i spinnt! wählt wahllos nummern, und benutzt selbstständig tasten

• Ich denke es ist auf jedenfall Ein Softwarefehler. Wenn es an der Hardware liegen sollte, müssetst du schon ein paar mit mit richtig viel Gewalt an diesen Tasen herumgedrückt haben, welches ich nicht glaube. Wenn es dann auch kein Wasserschaden ist, wie du sagt, muss es an der Software liegen. Wenn s gar nicht mehr geht, auf zum nächsten Service point. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von _PS_
    Das handy war die ganze zeit über in meiner hosentasche, und da war kein Wasser drin, soweit ich weiss...

Hast du vielleicht zu der Zeit viel geschwitzt?

Bei einem Wasserschaden sollten man das Handy so schnell wie möglich (also am Besten sofort) auseinanderbauen und die Einzelteile trocknen (Heizung, Fön) und in 99%igem Alkohol baden.

Zitat

Original geschrieben von Shanghaiboy
    Ich denke es ist auf jedenfall Ein Softwarefehler.

Wenn bestimmte Tasten nicht funktionieren, kann es sich eigentlich nur um einen Hardwarefehler handeln.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

mein Kumpel hat zwar ein Nokia ist aber egal. Er hats mal ins Wasser fallen lassen. Nun wählt das Handy laufend die 9 von selbst. Vielleicht hats nen Feuchtigkeitsschaden.

• Feuchtigkeitsschaden heißt übrigens auch nicht, dass das Handy in der Wanne lag oder mit gewaschen wurde...da genügt schon das ständige tragen in der Hosentasche, lass mal deine Hand länger in der Hosentasche, da fängt sie an zu schwitzen und genau so ergeht es auch deinem Handy...klingt zwar komisch, ist aber so!

• Das schätze ich auch:
    90% Feuchtigkeit (Kondensbildung,Schweiß...)
    10% Hardware (zu stark "verbogen" in der Hosentasche, vielleicht Girl "drauf" gesessen :D )
    0% Firmware

• okay das klingt logisch,ich hab das Handy immer in der Hosentasche... softwarefehler hätte ich auch ausgeschlossen! Was tun gegen diesen Wasserschaden? Do it Yourself?Wie weit kann ich gehen ohne Garantieverlust? Ist ein Wasserschaden ein Garantiefall? Was würde mich so eine Alcoholbehandlung (beim Handy) kosten?
    Erstmal danke für die vielen hilfreichen Posts zu diesem Thema, das ist echt ne tolle Community!

• Wenn Wasserschaden dann ist es hin!
    Für eine "selbstbehandlung" ist es eigentlich schon zu spät.

Ein Wasser/Feuchtigkeitsschaden ist kein Garantiefall,
    also, mußt Du, wenn es so ist, für den Schaden zu 100% selbst aufkommen.

Und,
    ohne Garantieverlust ist sowieso nichts zu machen,
    da man zur reinigung das Gerät öffnen müßte,
    und, Gerät öffnen=Garantieverlust.

Eine kostenpflichtige Reparatur dürfte kaum lohnen,
    da man das K750i ja schon recht günstig bekommt.

Einzige alternative ist es selbst zu versuchen,
    und es, vorher, mal von nem "Fachman" durchchecken lassen.

Vielleicht hast Du Glück, und wir liegen falsch!
    Ich drücke Dir die Daumen, währe ja schade drum :top:

• Die Garantie ist durch den Wasserschaden eh schon erloschen.
    Wie man es selber macht, habe ich ja in meinem vorigen Post grob beschrieben (Genaueres steht in der Lötstation und teilweise in Google), aber dafür könnte es wirklich zu spät sein. Aber du kannst es mal versuchen, wenn du Glück hast, ist der Wasserschaden erst vor Kurzem eingetreten. Und die Beschaffung des Alkohols ist eh eine ganz sinnvolle Investition, kostet übrigens auch nicht viel. Nur ein paar Euro, siehe Ebay.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Feuchtigkeitsschaden heißt übrigens auch nicht, dass das Handy in der Wanne lag oder mit gewaschen wurde...da genügt schon das ständige tragen in der Hosentasche, lass mal deine Hand länger in der Hosentasche, da fängt sie an zu schwitzen und genau so ergeht es auch deinem Handy...klingt zwar komisch, ist aber so!

Das liegt aber nur da dran, dass sich deine Hand in der Hose erhitzt und deine Hand dadurch schwitzt. Und ich haben noch nie ein Handy gesehen, dass schwitzen kann... ;)
    Außerdem müsste man ebenfalls eine feuchte Hosentasche haben, schätze ich, sonst wäre die eingehende Feuchtigkeit viel zu gering. Schwitzt du viel? :)

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Das liegt aber nur da dran, dass sich deine Hand in der Hose erhitzt und deine Hand dadurch schwitzt. Und ich haben noch nie ein Handy gesehen, dass schwitzen kann... ;)
    Außerdem müsste man ebenfalls eine feuchte Hosentasche haben, schätze ich, sonst wäre die eingehende Feuchtigkeit viel zu gering. Schwitzt du viel? :)

Das Handy erhitzt sich ja eben auch in der Hose, zwar nicht weil es schwitzt :D , aber weil es einen Akku hat, der Energie erzeugt und damit auch Wärme, die in so einer feinen Hosentasche zusätzlich noch vom Bein des Handy-Trägers mit geheizt wird...glaub es ruhig, ein Handy in der Hosentasche ist immer der ungünstigste Aufbewahrungsort, mal von dem feinen Staub und der mechanischen Beschädigungsgefahr ganz abgesehen...Was ich auch oft sehe, dass Leute bei Wind und Wetter (z.B.Regen) ihr Handy aus der Tasche holen und telefonieren oder SMS schreiben und sich dann wundern, wo so ein H2O-Schaden herkommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!