Motorola V3 pink ohne Branding zeigt keine Homezone O2

  • andere kenne das problem auch.
    ich meine unter der o2 anzeige auch bei einem meiner (freien) motorolahandys schonmal ein schriftzug mit home gelesen zu haben.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • noch nicht mal den Home Schriftzug zeigt das handy an. echt blöd. naja ich hoffe die homezone funktioniert auch ohne häuschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sandyshandy
    naja ich hoffe die homezone funktioniert auch ohne häuschen.



    Hi sandyshandy,


    das Häuschen ist nur eine optische Anzeige,
    der Tonindikator ist sogar zuverlässiger als die Anzeigen.


    Gru JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Das Problem hatte ich auch mit meinem L6.
    Um Home-Anzeige einzuschalten, braucht man eine Änderung in den Seem-Einstellungen durchzuführen:
    Seem: 0126_0001, Offset: 02 (Hex), Bit: 1
    Seem: 0032_0001, Offset: 13 (Hex), Bit: 6
    Das kann man z.B. mit Advanced P2K Seem Edit (googeln!) erledigen.
    Dieses Programm hat nichts mit Flashen zu tun, die Garantie bleibt erhalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Dieses Programm hat nichts mit Flashen zu tun, die Garantie bleibt erhalten!


    Dennoch ist und bleibt das ein Eingriff in die Motorola Software der seitens Motorola ja nicht freigegeben ist. Es gibt dafür weder ein offizielles Programm noch eine Freigabe dazu von Motorola :rolleyes:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Dann bleibt wohl nur eins: zum Reparatur-Point gehen und dort höflich bitten, das Handy neu mit o2-Software zu flashen ;)

  • Hallo alle zusammen,


    war gestern nochmals im Media Markt. Der Typie von O2 dort hat gesagt dass dies ein freies Handy also ohne Branding ist und dass das Motorola V3 die Funktion mit dem Häuschen nicht hat da das Handy keine O2 Software hat. Das Aufspielen der Software würde 50 euro kosten ( WAS IST DAS DENN FÜR EIN KUNDENSERVICE) habe seit Jahren O2 und auch noch 2 Verträge. Er versucht mir jetzt ein Handy mit O2 Branding zu bestellen. Na gut. Ansonsten geb ich das Ding zurück.


    Es ist für mich schwer zu verstehen dass ein nagelneues Handy dieses Funktion nicht hat. Mittlereweile bieten doch mehrere Netze diese Homefunktion an.


    Werde aber trotzdem eure Tips evtl. mal testen :-)


    Vielen lieben Dank


    Grüssle

  • ähm die freie sw unterstützt dieses auch! das ist quatsch was dir der media markt mitarbeiter gesagt hat (aber ist ja auch weitesgehnd bekannt).
    ansonsten würde mein handy (v3i OHNE o2-sw)das ja auch nuicht anzeigen.
    und das mit 50 euro ist genauso quatsch.
    hättets du doch mal lieber selber zu nem service partner schicken sollen. die hätten das durchgecheckt

  • hab das handy jetzt zurückgegeben. habe mir auch gedacht dass das quatsch ist dass es nicht funktioniert. aber bitte. der fuzzi im mediamarkt hat dann noch gesagt dass es von handy zu handy unterschiedlich ist ob ein freies handy die software für die homezone besitzt oder nicht. naja egal. werd mir jetzt wahrscheinlich eh das V3i holen, ist zwar nicht pink hat aber mehr funktionen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!