Frankfurt (Main) Sky Arena - Hat das jemand gesehen?

• Hallo,

im Vorfeld der WM fand gestern in Frankfurt die Sky Arena statt, bei der Bilder auf die Hochhausfasaden projeziert werden. Hat das jemand gesehen? Wenn ja, wie war es?
    Da die Veranstaltung heute und morgen wiederholt wird überlege ich noch hinzufahren.

Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Habe es nur im Fernsehen gesehen.

Aber ich denke, dass es live vor Ort schon ziemlich cool ist. Insbesondere in Abstimmung mit der Musik.

Am besten einen Ort suchen, wo man die ganze Skyline von "Mainhatten" sieht und nicht nur einzelne Hochhäuser.

Allerdings war mir die Präsentation nach der Fussballpräsentation "United Emotions" etwas unklar...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Gibts diese Darbietung auch im Netz? Entweder als Livestream heute oder morgen, oder auch als Aufzeichnung? Nach Frankfurt mal eben so ist mir dann doch etwas zu weit...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Am besten einen Ort suchen, wo man die ganze Skyline von "Mainhatten" sieht und nicht nur einzelne Hochhäuser.

Von Sachsenhausen aus sollte man es sehr gut sehen können. Schade dass ich nicht mehr in FFM bin, aber falls jemand ein Video findet, würde ich das auch mal sehr gerne anschauen.

Signatur ist so 2002.

• Hi,

natürlich darf der Steam abgespeichert werden - für den privaten Gebrauch. D. h. keine Vervielfältigung, keine Weitergabe, nur "selbst gucken" bzw. archivieren. DAS erlaubt das Urheberrecht. Ist im Grunde genau das gleiche, als wenn man mit dem Videorecorder eine TV-Sendung aufnimmt.

Also: Es geht folgendermassen:

Stream laufen lassen bis 1 Sekunde vor Ende - dann die Pausentaste drücken. Nun in den Windows Explorer wechseln - folgenden Pfad nehmen:

C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

XX ersetzen durch Deinen Nutzernamen. Dann im letzten Ordner nach Grösse sortieren, dann findest Du eine grosse Datei (mehrere MB). Die Rechtsklicken, dann "kopieren" und einen anderen Speicherort aussuchen. Dann speichern. Nun zurück zum Stream, diesen beenden, Homepage schliessen und die gespeicherte Datei in dem anderen Ordner anklicken. Dann spielt sie automatisch im Windows Mediaplayer ab.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• War Samstag und gestern auch nochmal da, weil wir Samstag bissle spät waren und nicht mehr über die Brücken an das andere Mainufer kamen.
    Fand es absolut klasse gemacht, sehr beeindruckend und stimmungsvoll. Aber wie schon gesagt, der zweite Teil war mir dann doch zu abstrakt bzw. ich bin zu blöd für sowas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!