o2 Genion Online Vertragsverlängerung bei anderem Anbieter

• Moin an alle.

Hab seit einiger Zeit das Bedürfnis mir ein neues Tel anzuschaffen. Soll das S68 werden und würde am liebsten jetzt schon verlängern. Vertrag wurde von mir im Anfang Oktober 2004 abgeschlossen.
    Weiß nur nicht genau, ob das alles mit dem Tarif dann so bleibt wie es bisher ist. Hab nen Genion Online ohne Handy abgeschlossen. Kostet mich 7,95 GG, hab nebenbei noch 125 SMS im Monat frei und 5 Euro Gesprächsguthaben. Würde die Konditionen natürlich gern behalten.

Wenn ich bei o2 direkt verlängern würde, wäre ich ja bestimmt die netten Dinge los, oder nicht? Wie ich jetzt aber bei Mobilejoker gelesen habe, bieten die eine Verlängerung für Genion mit dem S68 und nem iPod nano 2GB für 109 Euro an. Gibt es da irgendwo nen Haken oder kann ich für den Preis das Tel und den iPod bekommen und meinen Onlineverrag mit den jetzigen Konditionen behalten?

Wäre nett, wenn mir mal jemand nen Tipp geben kann.
    Gruß DnB

• bei VVL wird dein Online -Vertrag auf "mit Handy" umgestellt, was als Tarifwechsel gilt.
    Somit haste nur noch 100 FreiSMS bei voller Grundgebühr.
    Das passiert dir bei jeder Verlängerung, egal ob bei o2 oder bei nem anderen Händler...

... nur IMHO geht diese Umstellung von "ohne" zu "mit" nur über die VVL-Hotline

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Also nix mit S68 und iPod nano für 109€ und selben konditionen. Da kann ich mir das Tel auch wieder so holen und hab die alten Preise. Hoffe ich jedenfalls. Oder erhöht o2 bei ner VVL?

• Nein, bei einer fortlaufenden VVL (ohne das du was machst) dürften sich die Konditionen nicht ändern!
    Das scheint ein recht alter Tarif zu sein, da ist mir nicht so ganz klar, wie das mit dem Gesprächsguthaben gelöst ist. Frage doch einfach mal bei der VVL Hotline nach. Du musst ja nicht aktiv verlängern!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ein so alter Tarif, den gab es schon vor viaginterkom-Zeiten :D .
    7,95 GG Euro als Nichtrahmenvertrag mit 5 Euro Mindestumsatz und 125 Frei-Sms. Genion online ohne Handy haben eigentlich GG von nur 4,95-4,99 Euro...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der Tarif ist echt noch nicht so alt. Ist wie geschrieben vom Oktober 2004. Hab damals Genion online ohne Handy genommen. Kam damals 4,95 + 3,00 für 10sek-Takt. 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben gab es damals in ner Aktion dazu und die 125 SMS waren damals auch noch drin. Ein Tag nach Onlineabschluß haben die, soweit ich mich erinnere, die Preise geändert. Und ich hab noch die "günstige" Mobileoption von 29ct tagsüber.

DnB

• Ok eine Optionsgebühr von 3 Euro....
    Ich hab übrigens auf city gewechselt, weil die mobiloption damals schon zu teuere Preise hatte (zu 7+17 cent Callthrough im Sekundentakt)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das S68 gibts im Handel ab ca. 120 €, macht also vielleicht wirklich Sinn, den Vertrag laufen zu lassen und das Handy so zu kaufen. Umgerechnet auf 24 Monate würde das so die Grundgebühr um 5 € erhöhen.

• hallo,
    ich hänge meine frage mal hier mit an. kann ich auch eine "vorzeitige" vvl bei jeden x-beliebigen internet-händler durchführen lassen, oder geht das nur bei o2-online direkt ?

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Was soll "vorzeitig" heißen? Sobald Du bei o2 direkt verlängern kannst, kannst Du es auch bei jedem anderen Händler.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!