Fahrtkosten zur Arbeit.. Wie viele Steuern gibts da eigentlich zurück??

• hallo... habe mal eine frage. ich habe einen job angenommen mit normalem gehalt ( 2200 brutto) und habe einen arbeitsweg von 57 km pro Strecke. Kann ich davon ausgehen, dass ich da an Steuern am ende des jahres etwas zurückbekomme?? Bin ledig...

• Ja.

Nach der Regelung, die ab 2007 wahrscheinlich Gesetz wird:
    230 Arbeitstage x 36 Entfernungskilometer x 0,30 €

=2484 €, die du geltend machen kannst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: aber...

Zitat

Original geschrieben von Gloriavictoria
    das heisst doch nicht, das ich das geld alles erstattet bekomme, oder?

Nein, aber du kannst das von deinem lohnsteuerpflichtigen Einkommen abziehen und bei 2200 Euro brutto dürfte das selbst mit der neuen reduzierten Pauschale doch einen netten Betrag zurückgeben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Also bis zu 21 km/eine Strecke muss man selbst zahlen?

Wie ich das bisher gelesen habe, soll ab 2007 nur noch die einfache Wegstrecke ab dem 21. Kilometer zählen.

Für alles, was darunter ist, gibt es nur noch die 920 € Werbungskostenpauschale.

• jetzt

verstehe ich noch immer nichts. kriege ich dann vielleicht so 1000 euro zurück`?
    und wie ist es mit diesem jahr? bin erst am 15.5. angefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!