Persönliche Wörter von T610 zu W800i exportieren

  • Hallo,
    ich habe sehr viele individuelle Wörter in meinem T610 angesammelt,nun möchte ich nicht wieder mit mühevoller Neueingabe das selbe Procedere an meinem neuen W800i durch exerzieren.
    Gibt es eine Möglichkeit,diesen ganzen persönlichen Wörterfundus quasi in einem Rutsch an mein neues Handy W800i zu übertragen?


    Gruß etsfat

    Gruß
    etsfat

  • Wie gesagt, mit legalen Mitteln keine Chance.
    Evtl. kann mit irgendwelchen Tools der entsprechende Bereich der FW ausgelesen werden. Dies wird hier aber nicht diskutiert --> Nutzungsbedingungen... ;)


    Darüber hinaus bezweifel ich, dass dieser Bereich dann ohne Probleme in die W800i-FW eingebunden werden kann...


    Frag mal den User Tigerente bei PN.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ohne die NB auszuhebeln folgendes:


    Das ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, da das T610 noch kein eigenständiges filesystem hat, wie z.B. das K700i und alle danach folgenden Geräte.


    Bzw. genauer gesagt, man kann das filesystem des T610 nicht direkt auslesen.


    Daher bliebe nur der Weg die komplette firmware auszulesen und dann da zu suchen, wobei dort das persönliche Wörterbuch definitiv nicht im Klartext auftauchen wird, sondern in irgendeiner Weise komprimiert/verschlüsselt.


    Selbst wenn man dann fündig werden würde, müsste man noch die Komprimierung öffnen können und dann noch wissen, wo und in welchem Format beim W800i das persönliche Wörterbuch gespeichert ist.


    Sorry, aber insgesamt würd ich sagen: Der zeitliche Aufwand das zu bewerkstelligen ist um etliches größer, als nach und nach das persönliche Wörterbuch beim W800i neu anzulegen.

  • Hat das T610 eigentlich schon die Menüpunkt "eigene Wörter" beim SMS verfassen? Dies würde beim Eingeben ja IMHO schon helfen/ beschleunigen...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!