BT Headset mit E60 nutzen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem zwischen meinem Bluetooth Headset Jabra BT250 und meinem Handy Nokia E60.


    Das koppeln der Geräte funktioniert einwandfrei, aber ich höre keinen Ton bei meinem Headset (weder Tastentöne, noch Klingelton oder Anruferstimme.
    Im Desktop wird das Headset Symbol angezeigt, und als Profil ist Aktives Profil ausgewählt. Wie kann ich in diesem Profil Einstellungen vernehmen, da es als Profil nicht aufgezählt wird?? Gibt es irgendwo anders noch Einstellungsmöglichkeiten für Bluetooth Headsets?
    Bei Einstellungen>Zubehör>Bluetooth Freispr. gibts ja nur die möglichkeit das Profil zu wählen und die Automatische Rufannahme ein und auszuschalten.
    Mehr konnte ich im Handbuch nicht dazu finden


    Bei meinen vorherigen Handys gabs da keine Probleme, ich konnte mit dem Headset Profil beim 6230i eigentlich alles steuern.


    Danke & Gruss
    Bernd

    E60 - 6320i

  • Hab jetzt herausgefunden, dass das E60 Bluetooth 1.2 verwendet und mein Jabra Headset nur Bluetooth 1.1 unterstützt.
    Deshalb habe ich mir jetzt mal das Jabra BT500 bestellt, damit müsste es gehen nehm ich an.


    Wollte diese Info nochmal weitergeben, falls der ein oder andere auch Probleme mit seinem Headset hat bzw. ein neues kaufen möchte.


    Grüsse
    Bernd

    E60 - 6320i

  • Aber theopraktisch müsste doch 1.2 mit 1.1 kompatibel sein - ist doch normalerweise so?


    Genau genommen hab ich aber das gleiche Problem mit meiner HAMA BT Cruiser II Freisprecheinrichtung. Früher hat sich das 6680 (mit eingeschaltetem BT und gekoppelt und autorisiert usw.) einfach mit der Hama BT verbunden, sobald ich sie eingeschalten habe. Mit dem E60 geht das nicht mehr. Da muss ich erst einmalig die Sprachwahl an der Hama BT FSE betätigen (und dann am Handy den gefundenen Eintrag im Telefonbuch abbrechen) und dann bleibt das Gerät auch mit dem Handy verbunden.


    Also alles in allem würde ich sagen, dass es ein BUG in der Firmware ist. Hoffentlich !
    Dann wirds ja vielleicht irgendwann mal behoben. :D


    Grüßle


    Mike

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mit der Kopplung des BT250V und dem E60 keinerlei Probleme...
    Ich habe wohl zum koppeln die erweiterten Eigenschaften des Headsets aktiviert (Freisprechprofil).
    Also "Lauter" Taste gedrückt halten + Power On am BT250 bis es in den Koppelmodus geht. Dann mit dem E60 koppeln...


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokianer6230
    Hallo zusammen,


    also ich habe mit der Kopplung des BT250V und dem E60 keinerlei Probleme...
    Ich habe wohl zum koppeln die erweiterten Eigenschaften des Headsets aktiviert (Freisprechprofil).
    Also "Lauter" Taste gedrückt halten + Power On am BT250 bis es in den Koppelmodus geht. Dann mit dem E60 koppeln...


    MfG


    Dieser Lösungsvorschlag hat auch bei meiner E60 / Jabra 250 Problematik funktioniert. Vielen Dank :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!