Nokia E70 Testbericht

• Also für mich ist das E70 ein PDA - und so behandele ich es auch.

Apropos Sturz - ich mächte nicht den Preis für ein neues Display sehen - da kann man wohl fast ein neues kaufen.

Und ich bin überzeugt, dass wenn man auf das E70 - wie z.B. in der Hosentasche - von allen Seiten Druck ausübt, irgendwann die Metalllager sich verziehen und die Tastatur dann nicht mehr plan aufliegt und zu klappern anfängt.

• Ich stecke auch meine DSLR, die zusammen mit dem Objektiv vor 2 Jahren etwa 1200 Euro gekostet hat, in die Jackentasche... Das muss sie einfach ab können.

Normalerweise steckt mein Handy aber griffbereit in einer Tasche am Schulterriemen meines Rucksacks. Da fällt es nicht raus und wird auch nicht gedrückt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Also für mich ist das E70 ein PDA - und so behandele ich es auch.

Apropos Sturz - ich mächte nichte den Preis für ein neues Display sehen - da kann man wohl fast ein neues kaufen.

Also Display ist bei mir noch keines zu Bruch gegangen. Es handelt sich doch meistens nur um kleinere Macken, Kratzer und Lackschäden. Cover wechseln ist sehr wohl leistbar.
    Anders als bei der Touchscreen eines PDA sind Handy-Displays hinter hartem Plastik. Da muss schon mehr passieren.

Mich würd ja mal interessieren, wie du dein Handy so durch die Gegend transportierst, z.B. im Restaurant, beim Einkaufen etc.
    Immer in der Hand ?

Mein Handy muss den Transport in der Hosentasche aushalten, Punkt.
    Für mein Auto habe ich ja auch keine "Tasche" und Verschleissteile lasse ich einfach mal austauschen. Beim Handy ist es eben genauso.

• Zitat

Original geschrieben von csaa3843

Mich würd ja mal interessieren, wie du dein Handy so durch die Gegend transportierst, z.B. im Restaurant, beim Einkaufen etc.
    Immer in der Hand ?

Schon mal was von einer Tasche gehört (beim E70 die alte beiliegende vom P800)?

So dann in die Manteltasche oder in die Innentasche des Sakkos.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Schon mal was von einer Tasche gehört (beim E70 die alte beiliegende vom P800)?

So dann in die Manteltasche oder in die Innentasche des Sakkos.

Ok, lassen wir die Diskussion. Solls jeder machen wir er glaubt......

• Der normale Verstand sagt schon - wenn vorhanden - dass eine Krafteinwirkung auf empfindliche Elektronik immer Folgen haben wird. Bei Handys können dann eben die Leiterbahnen brechen etc... Wer Handys in der Tasche trägt, darf dann auch nicht jammern.

Ich hoffe, dass die 416 Auflösung nicht stirbt. Mit Symbian 9.2 kommt ja schon 640xX Px Auflösung, so dass ggf die Entwickler die 416 Auflösung überspringen werden - und das bei dem ohnehin mageren Angebot an Software.
    Dass es so wenog Software für Symbian 9.1 gibt ist schon recht schade und dass man den Entwicklern den Umstieg scheinbar derart erschwert.

Mit der Software 2.xxxxxxxxxx läuft das E70 doch ganz brauchbar. Auch VoiP per wlan per sipgate funktioniert. Nur beim Synchronisieren (download der kompletten Mail) eines IMAP-Mail-Ordners mit ca 400 Mails, macht das Programm die Flatter - nicht wirklich Business-Tauglich. Ggf muss dann doch ProfiMail für ca 22 € her.
    Schön ist auch, dass man Videos mit einer Auflösung von 352 px aufnehmen kann, die dann schon recht tauglich sind.

Die Tastatur ist halt schon genial + das Display + der Größe des Geräts. Ich glaube nicht, dass es da in den nächsten 2 Jahren ähnliches geben wird.

Nokia E90

• Also ich trage seit gut 11 Jahren Handys in der Hosentasche und bin weder unfruchtbar noch habe ich irgendwelche Schäden an den Geräten gehabt die darauf zurückzuführen sind ...
    Aber kommen wir BTT:

Welche Software fehlt Dir denn noch? Es gibt hier einen speziellen Thread für Symbian 3 Software (S60), schau da doch mal nach wenn was fehlt.
    Ja, das E70 _ist_ genial, bis auf den Empfang!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Welche Software fehlt Dir denn noch?

Spiele wie Snails, ein chm Reader wäre nicht schlecht, einen kostenloser ftp-client und ggf noch einen wlan Scanner (gibts z.B. für MS Smartphones)
    Insgesamt ist die Software-Auswahl doch recht bescheiden. Auch das Freeware-Angebot ist nicht unbedingt unwerfend.

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Spiele wie Snails, ein chm Reader wäre nicht schlecht, einen kostenloser ftp-client und ggf noch einen wlan Scanner (gibts z.B. für MS Smartphones)
    Insgesamt ist die Software-Auswahl doch recht bescheiden. Auch das Freeware-Angebot ist nicht unbedingt unwerfend.

Ich kenne die alten Symbianversionen nicht, da ich bisher immer "richtige" Handys oder WinMobile-PDA´s hatte aber h i e r könntest Du evtl. eher was finden denke ich.
    Oder Du kaufst halt nen Treo mit Win oder Palm-OS oder alternative Produkte? ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo,

auch ich trage das Handy immer in der Hosentasche (wenn's nicht gerade im Büro auf dem Schreibtisch liegt).
    Das hat das 8310 drei Jahre und das 6820 ein Jahr problemlos mitgemacht.
    Und das muss jetzt auch das E70 abkönnen. Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand !

Viele Grüße
    -- Michael --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!