Nokia E70 Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ Soncek Vielleicht interessiert es Dich, ich war mit dem E70 in HH (Innenstadt Grossraum) unterwegs... Also in einem Gebiet mit (sehr) guter Versorgung, nehme ich an!

Jepp, und genau da liegt ja das Problem ;)
    In den Innenstädten sehe ich bei fast keinem Handy ein Problem heutzutage, wie siehts aber in den Randgebieten und auf dem Land aus?
    Mir taugt das E70 von den Specs her total aber wenn es schlechter empfängt als mein ohnehin in der Beziehung schlechtes (ansonsten 1A-Fon) SE w800i, kommt es nicht ins Haus!
    Ich werde wohl nicht umhin kommen, es zu bestellen und 10 Tage zu testen :mad:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Jepp, und genau da liegt ja das Problem ;)
    In den Innenstädten sehe ich bei fast keinem Handy ein Problem heutzutage, wie siehts aber in den Randgebieten und auf dem Land aus?

Deswegen schrieb ich ja, richtige Ergebnisse kann ich eigentlich nicht liefern! ;)

Zitat

Mir taugt das E70 von den Specs her total aber wenn es schlechter empfängt als mein ohnehin in der Beziehung schlechtes (ansonsten 1A-Fon) SE w800i, kommt es nicht ins Haus!

Ich glaube, es wird schwer, ein w800i in Sachen Empfang zu unterbieten.... :D

Und wer ist schuld am Dilemma?? Connect! Hätten die gleich mal ihre Empfangspunktzahl vernünftig gegliedert (also UMTS- und GSM-Empfang getrennt bewertet), wüssten wir Bescheid! :D;) Soncek, schon was gehört von denen?

Gruß, lazybee

• Nein, bisher keine Antwort. Entweder haben die zu viele Zuschriften zum bearbeiten oder keinen Bock ;)
    Wenn aber was kommen sollte, poste ich´s!

Gruß
    ~Sonček~

• Ein kleines Erlebnis in Sachen Empfangsstärke heute mittag :D :

War mit dem E70 in meinem "Stamm-Supermarkt" unterwegs, und im Kassenbereich, wo sich das 6230i regelmässig aus dem Netz verabschiedet hat, noch 2 bzw. 1 Balken Empfang! :top:

Was anderes ist mir aber negativ aufgefallen: hatte heute zum ersten Mal ein längeres Gespräch (um die 30 Min.), da ist das Tel. ziemlich oder sehr heiss geworden oben...

Gruß, lazybee

• schwarz?

Ich habe vermehrt Bilder von einem schwarzen E70 im Netz gesehen aber nicht bei Nokia. Gibt es das E70 auch in schwaarz, evtl. im Ausland? Wäre mir wesentlich lieber, da man da die Tastatur mit schlechten Augen besser bedienen kann ;)
    Infos?

Gruß
    ~Sonček~

• Nein, es gibt (leider) nur die grauer Version.
    Die schwarze Version wurde zwar auch vorgestelt, es wurde aber nur die graue Version auf den Markt gebracht. (momentan) Ich wolte auch die schwarze aber lebe jetzt auch ganz gut mit der grauen. ;)
    Gruss

• Re: schwarz?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Gibt es das E70 auch in schwaarz, evtl. im Ausland? Wäre mir wesentlich lieber, da man da die Tastatur mit schlechten Augen besser bedienen kann ;)

@ Soncek Man kann ja links oben an der Tastatur "das Licht" anknipsen, die graue Tastatur ist dann weiss erleuchtet... Ich fand das sehr gut lesbar.

Gruß, lazybee

• Re: Re: schwarz?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ Soncek Man kann ja links oben an der Tastatur "das Licht" anknipsen, die graue Tastatur ist dann weiss erleuchtet... Ich fand das sehr gut lesbar.

Ja, schon klar. Die schwarze Variante finde ich persönlich aber stylischer und "edler" ;)
    Warte jetzt noch auf den Bericht eines Kollegen wie das Teil im Alltag ist und muss dann wohl zuschlagen :D

Gruß
    ~Sonček~

• mir ist nun aufgefallen, dass nach kurzer zeit und nicht allzu reger benutzung die zwei tasten bei der aufgeklappten tastatur auf der linken seite unten klemmen. und nicht nur einmal, sondern eigentlich stets. die menü-taste, die shift-taste und die leertaste. auf der anderen seite ist alles ok.

k.a. ob das an der handy-tastatur auf der anderen seite liegt. aber das finde ich schon enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!