Nun, dass ein Akku erst nach 3-5 vollen Ladezyklen (also vor dem Laden auch wirklich leer gehen lassen!) seine volle Kapazität erreciht ist ja seit Jahren bekannt und steht mittlerweile sogar in den BDA der Hersteller drinn ...
Trotzdem ist der Akku des E70 unter aller Würde, vor Allem wenn man G3 ständig an hat, ein wenig schreibt, telefoniert und ab und an in Randregionen der Stadt mit häufigem Wechsel von G3 <-> G2 ist.
Ich komme mir vor wie vor gut 10 Jahren als die GSM Handys richtig in Schwung kamen ...
Ausstattung und Handling sind 1a wie gesagt, abgesehen vom immernoch relativ langsamen Symbian wenn ich direkt vergleiche mit propietären Betriebssystem der Hersteller Nokia oder S///. Die Vielfalt und Erweiterungsmöglichkeit des OS darf hier nicht als Entschuldigung dienen, da Symbian ja explizit für mobile Geräte entwickelt wird!
Sync klappt auch 1a, Tastatur hat bisher keine Macken, ausser das es mich stört, dass man die Beleuchtung nicht auf Dauer-An stellen kann.
Ab morgen teste ich mal ein wenig in den EDGE Gebieten Europas und hoffe das Beste