Liebe Zeit - bleib mir weg von dem Treo. Das PalmOS kann ja nicht mal Multitasking und mein damaliger Treo 600 brauchte erst eine spezielle Software, damit die Musik aus den Audioausgang auch heraus kam ... Mehr Programme als für PALM OS gibt es aber sicherlich bei keinem anderen Hand-PDA-OS - obwohl die teilweise recht wenig können. Gerade was Multimedia angeht. Ist schon gut so, dass Palm sich selbst ruiniert hat und nun selbst Windows als OS nimmt.
Die Symbian Entwickler müssen halt in die Gänge kommen und die Software portieren.
Hübsch war halt bei den Windows Teilen, das .Net (Compact) Framework. Damit kann man sehr schnell für alle möglichen Windows Plattformen Anwendungen entwickeln und portieren. Ohne viel zu wissen, kann man sich da mal kurz ein Programm zusammen klicken. Symbian muss da schon etwas dagegen bieten - soll nicht M$ bald auch diesen Smartphone-Markt bald dominieren.
Aber auf so einen Treo oder E61 Klotz habe ich keine Lust. Ein wenig Smart sollte das Phone schon sein. Und das anti-feministische Design des E70 gefällt mir recht gut.