E61 Gehäuse aus Metall? Besser als SE M600i?

  • Hallo,
    auf Nokias website steht, dass das Gehäuse des E61 aus Metall sein soll. Frage an alle Besitzer: welche Teile des Gehäuses sind denn tatsächlich aus Metall (in irgendeinem tread wurde nur der Akkudeckel erwähnt). Würde mich wirklich sehr interessieren.


    Und noch eine Frage: schwanke zwischen dem Nokia E61 und dem Sony Ericsson M600i. Bislang fallen mir folgende Unterschiede auf:


    M600i
    + Touchscreen
    + kompakteres Gehäuse
    - Triband
    - kein Wlan
    - kein EDGE
    - eingeschränkte Tastatur (Tasten mit Wippfunktion doppelt belegt)


    E61
    + größeres Display
    + Wlan
    + Quadband
    + wertigeres Gehäuse (METALL s. Frage oben??)
    + höhere Anzahl Farben (16 Mio.+)
    + vollwertige QWERTZ-Tastatur
    - kein Touchscreen
    - keine Realtone Klingeltöne (zu vernachlässigen, da es kein Spielzeug sein soll...)
    - keine serielle Schnittstelle


    Über Meinungen sowie die Beantwortung meiner obigen Frage wäre ich Euch sehr dankbar.
    Gruß,
    Thomas

  • Re: E61 Gehäuse aus Metall?? Besser als SE M600i??


    Zitat

    Original geschrieben von thwi
    auf Nokias website steht, dass das Gehäuse des E61 aus Metall sein soll. Frage an alle Besitzer: welche Teile des Gehäuses sind denn tatsächlich aus Metall (in irgendeinem tread wurde nur der Akkudeckel erwähnt). Würde mich wirklich sehr interessieren.


    Aus Metall (konkret aus einem Magnesium-Aluminium-Verbundstoff) bestehen der Akkudeckel sowie das Gehäuse um Display und Tastatur. Der Teil oberhalb des Displays (wo der Nokia-Schriftzug drauf ist) sowie der hintere obere Teil (ebenfalls mit Nokia-Schriftzug) bestehen aus Kunststoff. Dahinter verbergen sich die Antennen für GSM/UMTS, BT und WLAN. Das Gerät besteht also zum überwiegenden Teil aus Magnesium-Aluminium.

    Zitat


    E61
    - keine Realtone Klingeltöne (zu vernachlässigen, da es kein Spielzeug sein soll...)


    :confused:
    Du kannst MP3 als Klingelton nehmen. Was verstehst Du sonst unter "Realtone"?

    Zitat

    - keine serielle Schnittstelle


    Und die brauchst Du wofür? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo !!!


    Ich habe mich auch erst mit dem Gedanken getragen SE M600i zu kaufen,aber habe mich doch für das E61 entschieden.Ich bereue den Kauf nicht bin vollauf Zufrieden.Das mit dem Akkudeckel kann ich bestätigen das er aus Metall ist der Rest des Gehäuses scheint teilweise auch aus einer Metall-Legierung zu sein.


    Gruß
    Holger

  • Die Abdeckung oberhalb des Displays wirkt wie Metall. Da sich darunter funktechnische Einheiten befinden, wäre Kunststoff als Material anzunehmen.


    Ist diese Abdeckung als Einzelteil regulär zu bekommen?

  • War anfangs auch am schwanken zwischen M600, P990 und E61. Da ich keine Kamera brauche, fiel das P990 weg. Vorher hatte ich ein P900 und war/ bin von Touchscreens (erstmal) nicht mehr so begeistert. Dann war das M600 auch noch vollkommen verbugt. Nun schreibe ich hier mit dem E61 und bin vollkommen zufrieden. Die Verarbeitung ist prima, Ausdauer ebenfalls. Das W-Lan möchte ich nun nicht mehr missen. Nun ist auch noch der letzte Pro SE Punkt, die Updates zum selbermachen auch weggefallen (habe vor einigen Tagen mein E61 erfolgreich selber geupdatet. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!