Nokia 6230i: 1gb Speicherkarte möglich?

  • the_conscience, ich empfehle zwar auch normale MMC zu nehmen, da diese günstiger sind und dann eine neues Gerät doch meist wieder irgendwas Inkompatibles hat (microSD oder miniSD), aber wie kommst Du darauf, dass:
    a) (DV-)RS-MMC mehr Kontakten haben sollen und
    b) im Nokia 6230(i) verrutschen könnten?


    zu a)
    Nur MMCplus und MMCmobile haben 13 anstatt der 7 Kontakte.


    zu b)
    Du musst schon einen Adapter von RS-MMC auf MMC nutzen. Dann verwackelt nichts und a) ist ebenfalls egal.

  • Tja,
    ich sage das aus Erfahrung!


    Und,
    das man einen Adappter nutzen muß ist mir auch klar!
    Ich bin nicht erst 12 ;)


    Trotzdem hatte "ich" die genannten Probleme mit 6230 und auch 6230i,
    und bleibe daher bei meiner Behauptung,
    das es nicht optimal ist, RS MMC´s in 6230(i) zu nutzen.
    Egal ob Standart, DV oder "Mobile" oder wie sie auch heißen mögen.

  • Das ist durchaus richtig !!!!!!!!
    Das Problem hatte ich in meinem alten 6230i auch... deshalb ist eine normal große MMC die sicherste Variante :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von winter2
    Das ist durchaus richtig !!!!!!!!
    Das Problem hatte ich in meinem alten 6230i auch... deshalb ist eine normal große MMC die sicherste Variante :top:


    Danke! Einer der mich versteht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    bleibe daher bei meiner Behauptung, das es nicht optimal ist, RS MMC´s in 6230(i) zu nutzen.
    Egal ob Standart, DV oder "Mobile" oder wie sie auch heißen mögen.

    Da habe ich einfach eine andere Erfahrung gemacht. Der Unterschied liegt wahrscheinlich am Hersteller der genutzten MMCmobile.


    Nokia verkauft ja selbst MMCmobile Karten für das Nokia 6230(i). Nach Deiner Schilderungen kann das Problem nicht auftreten, wenn die Karte nur sieben Kontakte hat. RS-MMC und DV-RS-MMC haben diese Eigenschaften, falls es nicht auch eine MMCmobile ist. Letztere sind die mit den dreizehn Kontakten. Probiere doch mal die original Nokia DV-RS-MMC + Nokia Adapter Deines Nokia 6680.


    Nokia MK-2 enthält sogar eine solche 1 GByte Karte und sei mit dem Nokia 6230 kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!