Handys - Was kommt in Zukunft?

• Schätzungsweise wird alles beim alten bleiben:
    Barren, Slider, Klapp usw.

PDA/PocketPC für die Geschäftsleute
    Smartphones für die Geschäftsleute, die zu alt oder zu doof für PDA/PocketPCs sind ( :-) ) und
    stinknormale Telefone (früher mal: "Handy") für die immer mehr werdenden alten Menschen, die ohnehin schon mit dem Schreiben einer SMS überfordert sind (daher ist Deutschland auch mein Geheimtipp für den Technologiefeindlichkeitspreis anno 2030 *lol*).

CU
    fLOh

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Was mal ganz nett wäre: vernüftige Akkulaufzeiten und eine geringe(re) Stromaufnahme.

Meiner Meinung nach wäre es sogar dringend notwendig, um die ganzen Funktionen wie Mobile-TV, MP3-Player, Megapixel-Camera etc. auch wirklich über einen angemessenen Zeitraum nutzen zu können, ohne ständig den Akku nachzuladen oder einen Zweitakku mitnehmen zu müssen.

Da die Mobile Phone Technik immer geringere Abmessungen benötigt, wäre es doch sicherlich interessant, ein Gerät auf den Markt zu bringen, das etwas weniger slim ist, und dafür ein etwas grösseres Akkufach hat, welches Akkus mit einer höheren Kapazität aufnehmen kann.

Andy :)

• an einer geringeneren Stromaufnahmen arbeiten die Chip-Hersteller gleich mit der Entwicklung mit!!!
    Aber, um die Solarzelle oder Schüttelaufladung anzsprechen (^^)... Das ird nix!!!
    Mit Solar kann man, sage ich jetzt spontan, auf kleinem Raum nicht soviel Strom erzeugen, wie es nötig wäre ein Mobiltelefon zu betreiben. Und das Aufladen würde länger dauern, als das Entladen des Akkus > fast nutzlos!
    Wobei ich jemanden kenne, der eine Solarzelle aud einem Taschenrechner in die Rückschale des Handys integriert hat... obs wirklich was bringt, wage ich zu bzweifeln...
    Schüttelzeug.. hehe. Vergleich doch mal den Stromverbrauch einer Armbanduhr mit der eines Handys! > unmöglich zu realiseren!
    Andere Möglichkeit wäre eine Kurbel zum Laden, aber das passt nicht in das "Handybild" des Benutzers, also wird das auch nichts!
    Akku bleibt erstmal!!! Ich denke früher oder später wird es doch auf eine Brennstioffzelle hinauslaufen, wenn diese ausgereift und erschwinglich sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!