Handys - Was kommt in Zukunft?

  • hi guys


    Ich möchte mal wissen was ihr über die Handy zukunft denkt. Was wird es für Neuheiten geben, die einen später einmal interessieren könnten??
    Bluetooth XL?? 8Megapixel cam?? HDTV?
    Oder hat man irgendwann einmal nur noch Handy im Stecknadelformat?

  • Handychip ins Auge/Ohr impantiert! :-)

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • eindeutig: navisystem,
    vllt.: W-LAN
    und: Tv, wenn ein format geregelt ist
    FLo

  • In 10-15 Jahren: Knopf im Ohr mit allen Funktionen, dazu vielleicht eine Kamera oder Brille, die eine Holographie vor dem Kopf erzeugt. Durch Handbewegungen kann man die dann steuern.


    In naher Zukunft: Noch mehr Krimskrams, den keiner braucht. Superdünne Geräte, VGA-Displays, winzige Lautsprecher, WLAN/EDGE/etc. standardmäßig eingebaut.


    Und natürlich weiterhin schreckliche Designs - ich werde auch in 5 Jahren kein Handy finden, was mir gefällt UND alle mir wichtigen Grundfunktionen bietet...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Touchscreen!
    Beamerfunktion! (Tastaur/Display Ausgabe; 3D-Holographie (löst die Videotelefonie ab *lol)
    keine herkömmlichen Tasten mehr!
    Fingerprint statt PIN oder Sicherheitscode
    Spracherkennung (für Mitteilungen)!
    TV
    GPS
    NFC (Near Field Communication)!
    integr. DSL-Modem/Routerfunktion über W-Lan!
    Brennstoffzelle statt Akku!
    4G/5G/...-Netz
    RFID
    Handscanner (Barcodes oder Dokumente mit OCR-Funktion)
    integr. DECT-Unterstützung für Hausgebrauch
    GHz-Prozessoren, GB RAM, und Gfx-Erweiterungen!


    mehr fällt mir nun auch nicht ein :D

  • Was mal ganz nett wäre: vernüftige Akkulaufzeiten und eine geringe(re) Stromaufnahme.


    UMTS, hochauflösende Displays, MP3 Player und ähnlicher Krimskrams sind ja insgesamt ganz schön (wenn auch größtenteils unnütz), aber was das Stichwort Mobilität angeht eher ein Rückschritt.


    Bei stärkerer Nutzung hält heutzutage kaum ein UMTS-Gerät mehr drei Tage durch. Für einen Campingtrip am Wochenende muss man mittlerweile fast schon auf ein uraltes Gerät mit Monochrom-Display zurückgreifen - da wird die Akkulaufzeit dann aber auch nicht in Tagen, sondern eher in Wochen gemessen.

  • Handy, Kamera, MP3 Player, PDA und Navi werden nur noch 1 Gerät sein.


    Es gibt den Rückwärtstrend zu einfachen telefonen...


    ICQ wird in die Handysoftware integriert



    Oder:
    Die Strahlung der Handys führt zu Mutationen und die Regierung verbietet alle Handys... Muhahaha... das gibt nen guten Film

  • -Beamer im Handy um die Filme und Bilder auf einer Leinwand zu sehen


    -Neuer Bluetoothstandard mit übertragungsraten im Stream-Bereich


    -Neues Betriebssystem (ich hätte gerne Apple....:D)


    -Flashgebundene Betriebssysteme mit erweiterung auf Handy-Flash-Menüs


    so meine Wünsche sind raus, Nokia rann ans Werk :D!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hi
    Was mich schon immer geärgert hat, das man überhaupt den Akku vom Handy mittels Netztteil aufladen muss, Brennstoffzelle sicher nicht schlecht, aber zu teuer , warum nicht Aufladung mit Solarzelle (wie jetzt schon bei einigen Taschenrechnern) oder nur durch die Bewegung des Handy. (hatte mal vor 30 Jahren eine Armbanduhr die brauchte man nicht aufziehen ,hat sich alleine durch die Bewegung aufgezogen).


    Ansonsten sehe ich Beamer als Übergangslösung ,es sei denn, 3D holografische Bildprojektion und komplett abgestimmten PC , so wie in dem SF Film mit dem Zeitreisenden (komme jetzt nicht drauf wie die Serie heißt) wo die virtuelle Frau mit beraterfunktion auf der Kreditkarte drauf ist. Somit alles Wissen der Welt sofort verfügbar ist.


    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone -Neues Betriebssystem (ich hätte gerne Apple....:D)
    Nokia rann ans Werk :D!


    Ein Apple iPhone hätte dann kein UMTS (um etwas wichtiges grundlos wegzulassen), kein JAVA und keine MMS (um fremde Standards auszuschließen), keinen MP3-Player (um keine Konkurrenz im eigenen Hause zu schaffen) und keine Wähltasten (um stylischer auszusehen). ;)


    Nein, im Ernst ... leider kann man ja Apple-Betriebssysteme immer nur mit Apple-Endgeräten bekommen. Glaube kaum, dass Apple davon abweicht :).


    Was meiner Meinung nach sicherlich kommen wird, ist die breitere Nutzung von Push-Mail und Internetapplikationen. Mögliche Featureexplosionen mit GPS und ähnlichem außer Acht gelassen halte ich Konvergenz für DAS Thema der Zukunft, und so wird irgendwann die SMS von offenen Standards wie Instant Messaging oder E-Mail abgelöst werden und statt netzbetreibereigener SMS- und WAP-Dienste das offene Internet unterwegs einfach dazugehören.


    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!