Nachfrage zu HKW-720

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warum kein Nokia 610, Nokia 616 oder Parrot CK3500?


    1. Wie sieht es mit der Verständigung zwischen Nokia 610/616 mit dem EL71 aus?
    2. wo liegt der essentielle Unterschied zwischen der Nokia 610- und 616-Anlage?
    3. Lt. Meinem Händler - er will wahrscheinlich seine Audio Com verkaufen ;) - soll die Parrot "nur Schrott" bzw. "Japan-Plastik". Stimmt dieser Vergleich. Ist die Parrot-Anlage wirklich schlechter als die Audio Com?

  • Wenn, dann wäre es Frankreich-Plastik.


    Suche doch bitte mal mit den jeweiligen Begriffen hier im Forum. Wir haben dazu eigentlich genau aber nicht zuviel. Ich rate Dir halt zu einer Nokia 610, da man die für 100 Euro bei eBay bekommt. Für die 200 Euro kannst Du Dir dann einen neuen Händler suchen.


    Die Parrot ist ideal, wenn Du auch gleich GPS haben willst. Die Nokia Geräte sind optimal, wenn Du zusätzlich einen Höhrer haben willst. Ansonsten trennen die Geräte eine Menge Kleinigkeiten.

  • Vorweg, ja ich weiss, dass der Thread schon fast 1 Jahr alt ist... Vielleicht kann mir ja trotzdem einer die Frage beantworten... Kann man die hkw-720 auch ans Autoradio anschließen, zwecks Wiedergabe über die Radiolautsprecher? Oder muss man auf jeden Fall den externen LS benutzen?

  • Hat jemand die HKW-720 schonmal mit einem XDA Orbit getestet und kann bestätigen, daß SAP in dieser Kombi läuft? Eine Kompatibilitätsliste der HKW habe ich leider im Netz nicht finden können.

  • *schubs* :)


    Kann's eigentlich sein, daß die HKW-720 auf bestimmte Anrufer "allergisch" reagiert?
    Mein ansonsten hochgeschätztes Gerät hat die seltsame Eigenart, anläßlich von Gesprächen mit einem einzigen bestimmten Anrufer diese gelegentlich dergestalt zu unterbrechen, daß das Gespräch abreißt und der gute alte "Kein Anschluß unter dieser Nummer"-Piepser ertönt.
    Der Name des Anrufers bleibt im Display stehen und das Handy signalisiert unverdrossen den SIM-Zugriff durch die 720; bloß:
    Die ist von diesem Moment an schlicht außer Gefecht und bedarf einer mehrstündigen Pause ohne BT-Verbindung und Arbeitsstrom:
    Danach fährt sie beim Starten des Autos wieder hoch, als wäre nichts gewesen...
    Das Phänomen ist bisher wirklich nur bei einem Gesprächspartner aufgetreten -
    und nur, wenn dieser als Anrufer von seinem Handy aus aufgetreten ist...


    ratlos
    c.s.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ...Blackbox inzwischen auf den neusten Stand gebracht?


    Nö:
    Nachdem mittlerweile von anderer Seite die Info vorliegt, daß das Problem - wie SirTobi vermutet hatte, schlicht nicht zu lösen ist, werde ich's wohl aussitzen;
    also das Nokia erst mal einmotten und das nächste Auto mit einer dazu passenden FSE ausstatten.
    Was freilich das hier angesprochene Problem"chen" nicht löst... :(


    lg
    c.s.

  • Darf man fragen, wer diese andere Quelle war? Willst Du es nicht doch einfach mal bei Ex-Inservio probieren? Vielleicht löst es wenigstens eines Deiner Probleme. Einfach im Gegensatz zu JohannLeons Vorgehen, Benq außen vor lassen.


    Da ich selbst keine HKW habe, es damit nicht selbst ausprobieren kann, und bei USP auch noch nichts fand, wird das wohl die letzte Möglichkeit sein. Vorteil: Du bist Dir dann ganz sicher und die Community weiß dann auch die neuste/letzte Firmware Version. :D


    Vielleicht weiß Antwort doch noch die Antwort? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Darf man fragen, wer diese andere Quelle war?


    Aber sicher doch:
    Ein Siemensianer aus meinem weiteren Umfeld;
    dessen hatte ich mich anläßlich eines Treffens mit einem gemeinsamen Bekannten erinnert.
    Aber, wie erwähnt, neige ich derzeit stark dazu, das SK65 einfach noch in Betrieb zu lassen, solange ich das Auto fahre;
    was erfahrungsgemäß nicht mehr so lange dauern kann... :(


    lg
    c.s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!