Nokia N90 und Live TV

• Hallo zusammen

Habe ein Nokia N90 neu bekommen und telefoniere mit Orange (CH). Jetzt wollte ich damit Live TV schauen, aber es funktioniert nicht. Habe wirklich alles probiert!

Hat jemand einen Tip für mich?

Grüsse aus der Schweiz!

• Hallo Nexus,

Schlechte Nachricht auf Seite 34 Mitte,das Nokia N90 wird von Orange nicht
    unterstützt

Vielleicht hat sich seit Februar schon was geändert.
    Hast Du auch UMTS empfang? (3G unter dem Empfangsbalken)

Ansonsten würde ich alle Konfigurationen von Nokia zusenden lassen.
    [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,71993,00.html]Zuerst Step 1 (Allgemein Daten-Verbindungen) dann Step 2 (Streaming = Live-TV)[/URL]

Oder [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,76742,00.html?model=N90]als Applikation im N90[/URL]

Auf jeden Fall bei Orange anrufen und nachfragen.

Gruss Tiefflieger

• Danke für die Antwort. Wenn das wirklich nicht geht, dann bin ich sehr verärgert.
    Ja ich habe 3G Netzempfang und genau das verstehe ich nicht. Warum geht das nicht obwohl ich Empfang habe?!

Gibt es vielleicht einen Trick wie das trotzdem zum laufen bringe?

Grüsse

• Hallo Nexus,

Der Provider (Orange) erkennt welches Handy Du nutzt und wird entsprechend die Live-TV Links anzeigen oder eben nicht.
    Wenn Du die Live-TV links im WAP-Browser (Orange-Portal) hast, sollte eine Konfiguration möglich sein.

Am besten auf der Orange-Hotline nachfragen.

Gruss Tiefflieger

• Wenn ihr schlau seid, dann verweigert ihr Live-TV-Dienste über den 3G-Standard völlig. Es ist eine bodenlose Schweinerei von den deutschen Netzbetreibern UMTS (Datastream) statt des wesentlich sinnvolleren DVB-T-Standards einzusetzen, um ihre Kunden richtig auszunehmen.

In China ist der analoge Digital-Empfang mit Handys an der Tagesordnung. Ich will mal die Leute über 3G zur WM im Stadion Live-TV konsumieren sehen... Da geht aufgrund der Auslastung nichts mehr... Ich bin sooo sauer...

• Zitat

Original geschrieben von holon
    der analoge Digital-Empfang mit Handys

Das musst du mir jetzt erklären ... :confused: ;)

Aber im Ernst: DVB-T und Handys - das passt gar nicht, schon wegen der benötigten Antennen und des Stromverbrauchs. Deswegen gibt's ja DVB-H und DMB, letzteres ist ja sogar schon empfangbar in wenigen Großstädten. Und drittens ist der TE aus der Schweiz und hat ein Problem mit der Unterstützung seines spezifischen Geräts durch das WAP-Portal seines Netzbetreibers, so dass ein Herumhacken auf deutschen Netzbetreibern mE wenig angezeigt ist und dem User nicht helfen wird :)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!