O2 Surf & E-Mail Pack mit dem XDA Neo !!

• Habe alles so gemacht,wie ihr das so beschrieben habt.Das Wichtigste ist ja,dass man statt "Internet" - "wap.viaginterkom.de" hinschreibt.Ist es richtig so,dass man den Benutzernamen und dasKennwort weglässt?Ich habe auch die IP in dem Neo so gelassrn:
    Also 82.113.100.5 anstatt 195.182.114.52
    und einen Port habe ich nicht eingegeben.

Alles richtig so?

Sorry an diejenigen,die das zum x-ten Mal durchkauen müssen.

• Hallo,
    Ich hatte alles gemacht wie es hier Beschrieben war und bin sogar sicherheitshalber nur auf WAP Seiten gegangen.
    Einen Monat ging es gut und dann hat O2 aufeinmal alles ab 01.08. als Internet abgerechnet obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.
    Auf meiner Rechnung stand jetzt auf einmal statt wap 1.x und dann wap 2.0
    wap 1.x und dann Internet. Da es den ersten Monat alles geklappt hatte war ich natürlich auf den wap Seiten schön Surfen und es Standen 2000€ auf der Rechnung.
    Was jemand von euch warum, ich hab mich erstmal schriftlich an O2 gewändet.

• 2000 Euro??? :eek:
    Das ist ganz schön heftig.Sogar wenn O2 kulant wäre,denke ich nicht,dass die so viel runtergehen würden.Ich kenne mich gar nicht mit dem thema aus und kann dir leider nicht weiterhelfen.Habe deswegen das Surf-Pack abbestellt,weil ich angst vor hohen Kosten habe.Es wäre besser gewesen,wenn du das ganze 2-3 Monate erstmal testen würdest und die Kosten im Auge behalten würdest,anstatt gleich loszulegen.Wünsche dir aber viel Erfolg dabei.Bin echt geschockt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Storm87
    Ich hatte alles gemacht wie es hier Beschrieben war

welches Gerät, welcher APN?

2000 Euro sind ca. 220 MB, kann das hinkommen?

Gruß, Wolfgang

• Es kann zumindest nicht sein, dass nix am Gerät geändert wurde -- dann wäre es weiterhin korrekt berechnet worden. Das SurfAndEmail-Pack ist doch von der Berechnung sehr einfach und seit Jahren nicht geändert. Alles über den Proxy ist WAP auf der Rechnung, alles andere Internet. Daher muss etwas bei den Proxy-Server-Einstellungen anders sein als vorher oder es existiert ein neues Profil ohne Proxy.

• Ich habe jetzt extra noch mal nach geschaut proxy an und auf wap, einwahltyp zum normalen Internet hatte ich im Juli schon gelöscht.
    Am telefon wusste er bei O2 auchen nicht was es ist er hat gesagt ich soll Schriftlich einspruch erheben.
    Also habe ich bei o2 erstmal eine Einzugsspeere bekommen und Freitag den Brief abgeschickt.
    ich melde mich wenn ich Antwort bekomme.

• Hallo,

Zitat

Ich habe jetzt extra noch mal nach geschaut proxy an und auf wap, einwahltyp zum normalen Internet hatte ich im Juli schon gelöscht

kann doch nicht sein das du aus heiterem himmel so eine Rechnung bekommst.
    Da mußt du doch was falsch gemacht haben !? :confused:

Übrigens spielt es keine rolle ob du im wap oder www seiten gesurft hast, wenn die einstellungen nicht passen wird es gleichermaßen berechnet !!!

Hast du deine IP überprüft ???

gruß

• Hallo und weiter geht der Streit
    also o2 schreibt meine Einstellungen sind falsch, obwohl ich alle nachgebrüft habe!
    Ich habe heute noch ein gespräch mit meinem Anwahlt mal sehen.
    Was mich nur immer auf meinen Rechnungen wundert ist das nie eine Tagesnutzungsgebühr abgezogen wurde!!

• Alles würd gut!1

O2 hat nach langem hin und her und unzehlichen Anrufen den Fehler zugegeben, sie erlassen den kompletten Betrag und mein Handy ist auch schon wieder frei geschalten!
    Also an alle mit dem gleichen Problem, hart bleiben es liegt an O2 sie haben zum 1.08.2006 etwas in ihrem System geändert das zu diesem Fehler führt! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Storm87
    Also an alle mit dem gleichen Problem, hart bleiben es liegt an O2 sie haben zum 1.08.2006 etwas in ihrem System geändert das zu diesem Fehler führt! :top:

Glaub ich nicht. Das Surf & E-Mail-Pack ist von der Berechnungslogik total trivial. Wie sollen Sie etwas geändert haben, dass nur bei Dir etwas falsch berechnet wurde obwohl Du nichts geändert hast und die Einstellungen korrekt waren?

Wenn Sie das Pack aus irgendeinem Fehler deaktiviert haben bei Dir, okay, aber ansonsten glaube ich da nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!