O2 Surf & E-Mail Pack mit dem XDA Neo !!

• ahso, ja ne...

gehen alle noch

http://www.eba*.de
    und mein mein stammforum
    und webmail
    und motortal*.de geht auch noch...

dann bin ich mal auf die rechnung gespannt..
    ich lese immer wieder was von opera etc bzw das es mit dem XDA neo vorteile haben soll, bin halt noch sehr neu auf diesem gebiet. wieso gehen denn nicht alle mit dem IE ins netz ? oder liegt das am display und man versucht mit kleinen handy`s ein ersatz browser zu finden , nur diese sind nicht so einfach einzustellen wie der IE ? liegt es daran ?

danke

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bob101
    dann bin ich mal auf die rechnung gespannt.

da wird außer der Grundgebühr und Telefonaten nix draufstehen.

Zitat

ich lese immer wieder was von opera etc bzw das es mit dem XDA neo vorteile haben soll

der Opera Mini rechnet die Seiten um so daß sie auf den kleinen Display besser dargestellt werden, insbesondere verkleinert er die Bilder.

Zitat

nur diese sind nicht so einfach einzustellen wie der IE? liegt es daran?

Das Surf&Email-Pack ist eigentlich nur für WAP-Seiten, die sind von alleine klein, die Möglichkeit mit dem eingebauten IE "echte" Webseiten damit aufzurufen ist nur ein Nebeneffekt den o2 nicht verhindern kann (oder nur mit viel Aufwand könnte).

Gruß, Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Zitat

Das Surf&Email-Pack ist eigentlich nur für WAP-Seiten, die sind von alleine klein, die Möglichkeit mit dem eingebauten IE "echte" Webseiten damit aufzurufen ist nur ein Nebeneffekt den o2 nicht verhindern kann (oder nur mit viel Aufwand könnte).

es ist für o2 bestimmt ein Dorn im Auge. Aber wieso können die das ganze nicht verhindern ? Die könnten doch den intergrierten IE auch irgendwann aussperren oder ???

Da ich viel mit dem Gerät surfe(weil viel unterwegs), bekomme ich haufen Megabyts zusammen, kann ich deswegen Probleme kriegen ???

Vielen Dank im Voraus....

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    es ist für o2 bestimmt ein Dorn im Auge. Aber wieso können die das ganze nicht verhindern ? Die könnten doch den intergrierten IE auch irgendwann aussperren oder ???

Das wäre nicht das beste Verkaufsargument für die XDAs .. werden sie wohl nicht machen

• Hallo,

Zitat

es ist für o2 bestimmt ein Dorn im Auge.

scheinbar nicht, es gibt schon länger Handys die über das S&E-Pack große Webseiten anzeigen können, und es gäbe technisch zumindest mehr Möglichkeiten als die genutzten. Jetzt werden sie wohl nichts mehr ändern, andere Anbieter haben bereits große Volumenpakete oder Flatrates (auch) für www zu akzeptablem Preis, da wird o2 früher oder später nachziehen müssen.

Zitat

Die könnten doch den intergrierten IE auch irgendwann aussperren oder?

Sicher, aber dann kann man auch keine Wap2.0-Seiten mehr aufrufen. :D

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

ich wollte noch wissen ob ich Probleme kriegen würde wenn ich mit dem Gerät viel surfe ????

Man bekommt mit so einem Gerät(XDA Neo) locker 200 MB bis 500 MB hin, wenn man viel unterwegs ist. Mit einem Handy waren es bei mir höchstens 50 MB !!!

Sollte ich lieber die Bilder ausschalten ???

Vielen Dank im Voraus....

Gruß

• Wenn du das Gerät so benutzt wie es von O2 in den AGB´s zur Wapflat erlaubt ist hast du nichts zu befürchten. Wobei man mit Wapseiten fast unmöglich 500 MB hinkriegen kann, dazu brauchts schon richtige Webseiten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

die angegebene 500 MB war ein bißchen übertrieben. :)

Ich kann doch keine WEB oder WAP Seite unterscheiden. Da müßte ich doch ständig nach Eigenschaften der Seite schauen ob es eine WEB oder WAP Seite ist. Dann wäre es sowieso zu spät. Übrigens gibt es auch WAP Seiten die mit www anfangen !!!
    Soweit ich noch weiß sind WEB(www) Seiten mit inbegriffen solang man über den Proxy und APN mittels WAP-Browser(2.0) surft. Dazu habe ich hier ne menge Beiträge gelesen.

Mit WAP 2.0 kann das Gerät die Seiten so darstellen als wenn ich daheim über meine w-lan surfe !!! Es sind ein und dieselben Seiten !!!

Deswegen kann ich die von o2 immer noch nicht verstehen wieso sie sowas dulden. Ich würde an denen ihrer Stelle gescheite Datentarife nach MB einführen wobei ich WAP und WEB nicht trenne würde. Es ist für den Kunden sowieso unzumutbar zu erwarten das die auch nur WAP Seiten aufsuchen. Man kann das fast nicht unterscheiden !!! Ich als Anfänger erst recht nicht :confused:

Genau genommen kann man nach denen ihrer AGB's, sogar übertrieben 1000GB haben oder 24 Stunden rund um die uhr surfen, was das zeug hergibt. Das verstehe ich unter FLATERATE !!!

Ich wollte bloß sicher sein weil ich mich immer noch nicht auf o2 verlassen kann.
    Habe hier viele negative Beiträge über die Flat nutzung in sachen Megabyts gelesen, das o2 bei Power-Usern Probleme macht ???

Es ist eine sehr tolle und aufklärende Forum hier. :top: Ich hab schon aufgehört die Kundenbetreuung von o2 anzurufen wenn ich was wissen will. Auf die traue ich nicht mehr. :flop:

Deswegen nochmals Vielen Dank an alle hier.......

Gruß

• Hallo,

Zitat

Ich kann doch keine WEB oder WAP Seite unterscheiden.

doch, das geht ganz einfach (allerdings erst nach dem Aufruf). :rolleyes:

Zitat

Deswegen kann ich die von o2 immer noch nicht verstehen wieso sie sowas dulden.

Sollen sie ausgerechnet ihre Luxusgeräte für die Nutzung von WAP 2.0 komplett sperren?

Zitat

Es ist für den Kunden sowieso unzumutbar zu erwarten das die auch nur WAP Seiten aufsuchen.

Stelle den APN auf "internet", dann kannst Du alles nutzen. :D :D

Der Tarif stammt aus einer Zeit als man mit Handys nichts anderes ansehen konnte als WAP-Seiten, früher oder später wird o2 über diesen und neue Datentarife nachdenken müssen. Wenn Dir das nicht schnell genug geht, dann gehe zu Base oder Eplus, dort gibt es eine echte Datenflatrate, und dort siehst Du auch gleich, daß die "etwas" mehr kostet als eine reine WAP-Flat.

Zitat

Das verstehe ich unter FLATERATE!

Der von Dir gewählte Tarif ist eine WAP-Flatrate.

Zitat

das o2 bei Power-Usern Probleme macht?

Ab einer gewissen Datenmenge wird sich o2 das Nutzungsverhalten des Kunden genauer ansehen.

Gruß, Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

nochmals danke für deine schnelle Antwort.

Zitat

Ab einer gewissen Datenmenge wird sich o2 das Nutzungsverhalten des Kunden genauer ansehen

heißt das wenn ich z.B. 1000 MB im Monat (mit dem XDA Neo) u.a. auf www Seiten surfe, können die mir für die www Seiten extra Rechnung stellen ????

Ich kann doch nicht auf den ersten Blick unterscheiden ob ich im WEB oder WAP bin. Vor allem als Anfänger nicht !!!

Die AGB's habe ich inzwischen richtig studiert und festgestellt das o2 mir normaleweise für viel Surfen u.U.auch wenn ich 24 Stunden rund um die Uhr mit XDA Neo surfe, keine Probleme (laut ihrer eigenen AGB's) machen kann !!!

Denn laut AGB:

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

Die haben mir doch bei meiner Vertragsverlängerung (mit XDA Neo) zugesichert das ich meine WAP Flatrate weiter benutzen kann !!!

Wobei ich ja auch das ganze nach WAP eingestellt habe mit Proxy und APN und löschung des Profils mit Internet.

Was kann ich denn bitte dafür wenn der WAP 2.0 Browser normale Internetseiten darstellen kann !!! Hab ich doch nicht gemacht :)

Das haben die doch auch bestimmt vorher gewußt und hätten doch das Gerät anders einstellen können !!!

Tut mir leid wenn ich nerve (Sorry), aber ich will auf nummer sicher gehen !!!

Nochmals Vielen Dank.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!