O2 Surf & E-Mail Pack mit dem XDA Neo !!

• Hallo Wolfgang,

ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. So wie ich es verstanden habe brauche ich nichts weiter zu tun als wie den Zugangspunkt vom "internet" zum "wap.viaginterkom.de" zu ändern und den Profil mit "o2 Internet" zu löschen. Habs genau so gemacht und auch dann konrolliert, laut der Anleitung vom ppc-welt.de. Einzige unterschied ist halt die neue IP mit 82.113.100.5 anstatt 195.182.114.52

Die neue IP 82.113.100.5 steht bei mir bei WAP mit Port 9201 und auch bei HTTP mit Port 8080 bei denn Einstellungen drin. Als Proxyserver zeigt er mir ebenfalls 82.113.100.5 an.

Bei gewappnet.de zeigt er mir als IP 82.113.100.4 und das o2 Flat Einstellungen korrekt sind.

Nun kann ich mit dem intergrierten Internet Explorer surfen ohne das mir extra kosten entstehen ???

Es kann mir die Seiten genau so darstellen wie wenn ich daheim über meine w-lan surfe. Deshalb sind es richtige Internet Seiten.

Wenn das so ist, macht ja das ganze richtig Spaß mit so einem Gerät !!!

Die von o2 müßten doch das ganze wissen ??? Für was wollen die noch die Volumenpakete verkaufen ???

Falls hier bei meiner Beschreibung irgendwo ein Fehler ist, Bitte ich um Berichtigung !!

Nochmals Vielen Dank.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Die von o2 müßten doch das ganze wissen ??? Für was wollen die noch die Volumenpakete verkaufen ???

Wissen sie auch.

E-Mails per Client, IMs, Internet mit Handy als Modem, etc. -- geht alles nicht per SnE-Pack.

• Hallo topfblume,

danke für deine Antwort.

Das alles ist jetzt klar. Ich kann die Surf und E-Mail Pack jedem empfehlen. Vor allem macht es mit dem Neo richtig Spaß. Zuvor habe ich das ganze mit meinem Motorola Handy benutzt und es war nicht so toll wie beim Neo.

Nur kann ich jetzt nicht auf mein E-Mail Postfach von o2 zugreifen, was mit dem Handy, über o2 wap Portal problemlos ging ???

Kann mir da bitte jemand helfen ???

Vielen Dank an alle hier !!!!

Gruß

• Hallo,

Firmwareupdate aufspielen wenn verfügbar oder über wsp://email.o2online.de aufrufen. (Beide Lösungen beheben das Problem beim Mini S)

Gruß, Wolfgang

• HI

soo jetzt muss ich mal was fragen und zwar kaufte ich mir vor c.a 1 1/2 Wochen das XDA Neo

mir wurde von der Hotline gesagt das ich mit dem Internet Explorer surfen könnte im Surf and Email pack
    nur mache ich mir jetzt etwas sorgen ob das echt so ist ??

der neo steht auf 82.113.100.5

wenn ich auch EINSTELLUNGEN/ERWEITERT..
    Netzwerkverwaltung dann steht da o2Wap gehe ich auf bearbeiten
    steht da o2 Wap GPRS und unter nummer steht Internet.

jetzt hab ich bestimmt schon ohne ende kosten !!

was das mit wap.viaginterkom.de auf sich hat habe ich keine ahnung ich lese immer nur davon. finde davon im handy auch nichts, lese auch immer was von APN ?? bei mir steht VPN ist aber nichts eingetragen.

ich bin die tage immer sehr oft mit dem IE auf http://www.E*b*y.de gewesen und auf http://webmail... der http://www.Motortal*.de gewesen. ging auch alles wunderbar.nur jetzt mache ich mir sorgen das ich zahlen muss....

• Hallo,

Start
    Einstellungen
    Verbindungen
    Verbindungen
    bestehende Verbindungen verwalten
    bearbeiten
    weiter

Zugiffspunktname (das ist der APN :) )
    von internet ändern in wap.viaginterkom.de

weiter
    fertig
    ok
    ok
    Fenster schließen (X rechts oben)

Ist vom MiniS, sollte beim Neo auch passen.

Gruß, Wolfgang

• meinst du nicht mir sind jetzt schon hohe kosten entstanden ?

also wenn ich jetzt wap.viag.... eingebe kann ich ganz normal weiter surfen.. verstehe ich nicht.

hab jetzt schiss das schon kosten entstanden sind.

also alles was jetzt läuft bzw funktioniert geht über diese surf and email sache ?

• Hallo,

wenn Du ausschließlich mit dem eingebauten IE auf Webseiten gesurft hast dürften keine Kosten entstanden sein.

wap.viaginterkom.de

Alles was über diesen APN funktioniert war über den APN internet kostenlos.

Gruß, Wolfgang

• hatte halt nur anstatt interkom.. internet eingestellt...

also da meinst du dürfte noch nichts passiert sein ?

• Hallo,

probier's doch einfach aus, rufe die gleichen Seiten nochmal auf. Wenn sie jetzt funktionieren dann waren sie vorher kostenlos.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!