O2 Surf & E-Mail Pack mit dem XDA Neo !!

• Hallo leute,

ich habe hier im forum gelesen das man legal mit dem xda neo über die wap flatrate surfen kann. Nun wollte ich wissen was ich bei diesem gerät alles einstellen muss, um sicher über die flatrate surfen zu können ??? Kann mir jemand das ganze schritt für schritt erklären ???
    Das XDA Neo ist neu und ich habe kein durchblick weil ich zum ersten mal, so einen gerät habe....

Vielen Dank im Voraus....

• guten Abend,
    ich habe mir nun auch einen neuen O2 XDA NEO zugelegt . Die Anleitungen HIER sind echt klasse . Ich lese seid Tagen HIER und versuche es auch umzusetzen . Bisher habe ich mich nur mit dem Symbian 60 rumgeschlagen und nun meine Frage : Die Anleitungen beziehen sich doch eigentlich auf WM 2003 , oder versteh ich da was falsch ? Der aktuelle O2 XDA NEO hat aber WM 2005 . Ich kann die wirklich prima gemachten Anleitungen "nicht ganz umsetzen" . Bevor ich Programme auf dem PC inst. usw. möchte ich gern meine WAP-FLATRATE von O2 zum laufen bringen .
    Hat jemand noch einen Tip ( WM 2005 ) ?

Bitte nicht gleich steinigen ! Ich habe gesucht und gelesen ..........aber bisher möchte mein XDA nicht so recht .........

Hat jemand von Euch auch WM 2005 ?

"Hut ab" vor den Forenmitgliedern

in diesem Sinn,
    gute Nacht

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mv3
    Der aktuelle O2 XDA NEO hat aber WM 2005 . Ich kann die wirklich prima gemachten Anleitungen "nicht ganz umsetzen" . Bevor ich Programme auf dem PC inst. usw. möchte ich gern meine WAP-FLATRATE von O2 zum laufen bringen .

die XDA sind von o2 startklar eingerichtet inkl. WAP-Zugang mit oder ohne S&E-Pack.

Aus Sicherheitsgründen solltest Du den voreingestellten APN internet durch wap.viaginterkom.de ersetzen, dann kannst Du lossurfen.

Zitat

aber bisher möchte mein XDA nicht so recht

Bitte Problem genau beschreiben.

Gruß, Wolfgang

• Danke an wgot .

Man liest ( trotz SUCHE ) als Neueinsteiger immer quer . Die oftmals genialen Hilfen und Anleitungen triften aber immer mal zu einem anderem Thema ab . Da man ja nie genug wissen kann ( möchte ) , bleibt man halt bei dem ein oder anderen Thema hängen.

Mein Problem war tatsächlich die "Sicherheit" von wegen dem APN .

Hab ich nun auf viaginterkom.de geändert .

Ich hätte da noch tausend andere Fragen was den O2-XDA-NEO mit WM5 betrifft z.B.
    W-LAN ...........meine Suche geht weiter . Mal schaun wo ich fündig werde .

nochmals Danke

• o2 Pack

Hallo Leute kurze Frage bin auch im Besitz des XDA Neo
    und nutze momentan noch en Activce 50.

Laut Aussage der Hotline kann ich das Surf Pack 2,95.- bestellen und kann darüber meine Web.de E-Mails empfangen und senden!!!

Allerdings hab ich das hier im Forum anders verstanden....wewr kann mir da kurz helfen.

Lg

• Zitat

Laut Aussage der Hotline kann ich das Surf Pack 2,95.- bestellen und kann darüber meine Web.de E-Mails empfangen und senden!!!

Für 2,95 kannst Du Dir das E-Mail-Pack bestellen.
    Damit kannst Du Mails im o2-Active-Portal über Deine o2online-Email-Adresse versenden und empfangen. Einsammeln von fremden Accounts geht wohl auch, als Absender beim Versenden steht aber natürlich die o2-Adresse da.
    Über den Eingang von E-Mails wirst Du per SMS verständigt.

Zitat

Allerdings hab ich das hier im Forum anders verstanden....wewr kann mir da kurz helfen.

Hier im Forum ist meist die Rede vom Surf&E-Mail-Pack. Das kostet 4,95. Damit kannst Du pauschal surfen und auch E-Mails versenden, hier aber auch über die WAP-Seite Deines E-Mail-Anbieters.
    Einziger Nachteil ist eigentlich, daß Du nur über fünf E-Mails täglich kostenlos per SMS benachrichtigt wirst.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo Leute,

ich habe bei dem Xda Neo nur den Zugangspunkt mit "wap.viaginterkom.de" geändert und alles andere gelassen. Bei gewappnet.de wird mir als IP 82.113.100.4 angezeigt. Nur mit dem integrierten Internet Explorer habe ich sorgen, ob ich damit im flatrate surfe ??? weil es mir jede richtige Internetseite ohne Einschränkung darstellen kann !!!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Nur mit dem integrierten Internet Explorer habe ich sorgen, ob ich damit im flatrate surfe ??? weil es mir jede richtige Internetseite ohne Einschränkung darstellen kann !!!

stimmt, das kann er (jede ohne Einschränkung richtig darstellen allerdings nicht), deshalb haben auch so viele User so viel Spaß an dem Gerät.

Wenn kein Profil mit dem APN internet existiert besteht kein Grund zur Sorge.
    Du kannst Dich zur Beruhigung davon überzeugen daß der Emailclient nicht funktioniert.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!