KFz Versicherungs Vergleich

• Re: KFz Versicherungs Vergleich

Zitat

Original geschrieben von forenxx
    Hallo!

Brauch eine (wenn möglich kostenlos) Seite wo man KFZ Versicherungen vergleichen kann.

Danke!

Ich nutze dazu immer http://www.fss-online.de
    Bin sehr zufrieden mit der Seite..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Habe mir jetzt mal mit beiden o.g. Tarifrechnern ein paar günstige Angebote errechnen lassen und habe jetzt von beiden Tarifrechnern jeweils unterschiedliche Angebote bekommen.

Einmal ist zb die Allianz 24 für mich das günstigste Tarifangebot, und bei dem anderen Vergleich ist die Allianz 24 einfach deutlich teurer.
    Wenn ich dann selbst auf Allianz24.de ein Angebot erstellen lasse, habe ich wieder völlig andere Preise.
    Wie kommt sowas überhaupt zustande? :confused: :rolleyes:

Spasseshalber habe ich mir mal bei meiner jetzigen Versicherung ausrechnen lassen, was mein Wagen dort kosten würde. Und siehe da, das ist jetzt 100 € billiger als das was ich jetzt bezahle u. dazu noch billiger als alles andere, was ich jetzt an Preise habe.
    Wie stelle ich das jetzt am besten an, diesen Preis zu bekommen?
    Einfach zum 30.11. kündigen und dann gleich wieder neu abschliessen? Ist das überhaupt möglich? :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• mit diesem Thema befasse ich mich auch gerade und muss sagen, das man als Kunde einer Versicherung einfach net gut beraten ist.

Da Direkt sind wir auch schon seit zig Jahren und wie es die Zeit zuliess, habe ich mal einfach bei der DA nochmals die PKW DAten eingegeben und siehe da, 200 € im Jahr günstiger, bei der gleichen Versicherung bei gleichem Auto :flop:

Also ich würde es so machen, das du deinen jetzigen ANbieter anrufst und du auf die jetzigen Konditionen bestehst ansonsten gehst zur Konkurrenz. Die werden mit Sicherheit mitziehen.

Find es nur immer wieder negativ, das man als Kunde einfach nicht die neuen Konditionen autoamtisch zugewiesen bekommt. Aber das wird der Nachteil der Onlineversicherungsgesellschaften sein .

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• aber womöglich ein nun neuer Tarif (geänderte Bedingungen in Teil oder Vollkasko z.B.)
    ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    aber womöglich ein nun neuer Tarif (geänderte Bedingungen in Teil oder Vollkasko z.B.)
    ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

Genau so ist es. Die Versicherungen sind nicht verpflichtet ständig den neusten Tarif rauszugeben, dafür muss man selber nachfragen. Anders ist es auch nicht zu erklären das meine Frau nach ihrem Unfall in den Prozenten stieg, aber ca. 150 € halbjährlich weniger zahlte ;)

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Ich nutze dazu immer http://www.fss-online.de
    Bin sehr zufrieden mit der Seite..

Dito, kann ich sehr empfehlen.

Ich persönlich halte nicht so viel von DAdirekt. Die mag zwar billig sein, aber wenn ich mal einen Schaden produziere, möchte ich keine ellenlangen Callcenteraufenthalte sondern einen Mensch vor Ort. Desweiteren stößt es mir bitter auf, wenn ich lese das einigen nach einem Schaden gekündigt wird (weil sie ja dann zu teuer sind). Finde dann erstmal eine Versicherung, wenn der Vorversicherer dich gekündigt hat.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Ich persönlich halte nicht so viel von DAdirekt. Die mag zwar billig sein, aber wenn ich mal einen Schaden produziere, möchte ich keine ellenlangen Callcenteraufenthalte sondern einen Mensch vor Ort.....

Ich kann da nur von sehr positiven Erfahrungen berichten. Und zwar im Gegensatz zur HUK, da bin ich nach vielen Jahren weg, weil sie so "kundenfreundlich" waren.

Gruß

Pitter

• Hallo,

ich häng mich mal hier rein:

Da ich demnächst umziehe und mir wahrscheinlich eine "Zweitwohnung" in Frankfurt am Main leisten will/werde, überlege ich, wo es u.u. günstiger sein könnte, sein PKW anzumelden? In Berlin, oder in Frankfurt? Muss das Fahrzeug beim Erstwohnsitz angemeldet sein, oder kann es auch beim Zweitwohnsitz angemeldet werden (dann tausche ich eben).

[Andere Frage: Wie hoch beträgt eigentlich die zusätzliche Steuer für einen Zweitwohnsitz?]

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Genau so ist es. Die Versicherungen sind nicht verpflichtet ständig den neusten Tarif rauszugeben, dafür muss man selber nachfragen. Anders ist es auch nicht zu erklären das meine Frau nach ihrem Unfall in den Prozenten stieg, aber ca. 150 € halbjährlich weniger zahlte ;)

Haben keinerlei Änderungen, keine Schadensmedungen vorgenommen oder das Fahrzeug gewechselt. Die TK/VK/HF hat sich auch net geändert in den %en.
    Wenn ich die gleichen Werte eingebe habe ich einen Unterschied von fast 200 €.

Erwarte noch ein ANgebot, ob Sie dieses anpassen. Sollte dem net so sein, werde ich definitiv mit beiden Autos wechseln :)

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Ducky
    Haben keinerlei Änderungen, keine Schadensmedungen vorgenommen oder das Fahrzeug gewechselt. Die TK/VK/HF hat sich auch net geändert in den %en.
    Wenn ich die gleichen Werte eingebe habe ich einen Unterschied von fast 200 €.

Erwarte noch ein ANgebot, ob Sie dieses anpassen. Sollte dem net so sein, werde ich definitiv mit beiden Autos wechseln :)

Gruß Sara

Ähm, wenn Du nun einen neuen Vergleich rechnest werden neue Tarife ausgerechnet.
    D.h. Du gibst die Werte im Rechner ein (von mir aus auch gleiche Prozente und Selbstbeteidigungen etc.) aber das Tarifsystem, welches dahinter steht ist bereits ein neues. Zum Beispiel könnten nun bei Wildschaden gewisse Tierarten heraus genommen sein, bei deinem derzeitigen Tarif sind diese aber enthalten usw. usw.

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!