KFz Versicherungs Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Ähm, wenn Du nun einen neuen Vergleich rechnest werden neue Tarife ausgerechnet.
    D.h. Du gibst die Werte im Rechner ein (von mir aus auch gleiche Prozente und Selbstbeteidigungen etc.) aber das Tarifsystem, welches dahinter steht ist bereits ein neues. Zum Beispiel könnten nun bei Wildschaden gewisse Tierarten heraus genommen sein, bei deinem derzeitigen Tarif sind diese aber enthalten usw. usw.

TK Wildschäden sind immer Versichert wenn es sich um Haarwild handelt! Bei Federvieh wird nicht geleistet. Das ist bei allen Versicherern gleich. Worauf man allerdings achten muss, sind die SF Rückstufungen im Schadensfall bei Direktversicherungen bzw bei den Billigtarifen der anderen Versicherungen (Allianz24 etc). Diese Rückstufungen sind meistens bei Billigversicherungen um vieles Schlimmer als bei einer Service Versicherung wie wir es sind.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      HT483
    Arbeitest du nicht bei der HDI?

Provinzial wenn ich bitten darf :D

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• 1. günstiger ist abhängig von der Regionalklasse, die mußt du halt kurz raussuchen von beiden Städten.
    2. angemeldet werden müßte das Auto dort, wo du dich mehr aufhältst, also eigentlich der Erstwohnsitz.
    3. Steuer Zweitwohnsitz mußt du in Frankfurt anfragen, ob es die dort gibt.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    1. günstiger ist abhängig von der Regionalklasse, die mußt du halt kurz raussuchen von beiden Städten.
    2. angemeldet werden müßte das Auto dort, wo du dich mehr aufhältst, also eigentlich der Erstwohnsitz.
    3. Steuer Zweitwohnsitz mußt du in Frankfurt anfragen, ob es die dort gibt.

greetz
    cm

Danke, für die Auskunft! :)

• Zitat

Original geschrieben von muellix

Das kenne ich wiederum anders... prinzipiell kann man das Auto auch am Zweitwohnsitz anmelden - Meldebescheinigung mitnehmen, dann ist das kein Problem. Juristisch gibts da irgendwas mit "regelmäßiger Standort" (was auch immer das bedeuten soll) - kenne aber niemanden, der damit schon Probleme hatte. Warum auch.

Die Versicherung nimmt i. d. R. die Regionalklasse von dem Zulassungsbezirk (Zweitwohnsitz hier) - kann aber u. U. die Regionalklasse von dem Erstwohnsitz abrechnen, wenn sie davon ausgehen kann, daß du hauptsächlich in der Gegend vom Erstwohnsitz unterwegs bist - dies wird aber m. W. nicht wirklich oft überprüft. So kann man sich ganz legal u. U. ein paar Euros bei der Versicherung sparen.

P. S. @chung77: hattest du nicht mal versprochen, erst zu googlen, dann zu posten? ;):D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    als ich in Köln nachfragte wegen Anwohner-Parkausweis, bekam ich die Auskunft, dass es am Erstwohnsitz angemeldet sein müßte.

Allerdings ist dies auch schon zwei Jahre her ;)

Und vielleicht auch nach Auskunft zu Auskunft anders...

greetz
    cm

• Parkausweis ist in der Tat wieder ne andere Geschichte. Kenne ich aus München auch so, daß man Erstwohnsitz in einem der Parklizenzzonen haben muss. Das Auto selber muss dann nicht zwingend Münchner Kennzeichen haben (z. B. wenn am Zweitwohnsitz gemeldet), muss aber auf den Parkausweis Besitzer zugelassen sein. Hat man kein eigenes Auto kann man trotzdem einen Ausweis bekommen - z. B. für den Geschäftswagen. Andersrum geht nicht: hat man ein eigenes Auto bekommt man auch nur für den nen Ausweis.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!