W810i bei o2 schlechtere Verarbeitung und Software

• Hallo liebe Gemeinde,

mein Anliegen ist durch den W810i Bugs Thread entstanden.

Viele der o2 Kunden sind unzufrieden aufgrund von der blinkenden Leuchte, knarzendem Steuerkreuz, uvm.

Auch wurde behauptet das die o2-Geräte eine generell schlechtere Verarbeitung haben als die freien Geräte am Markt!

Hier nun meine bitte an euch. Habt ihr die Chance das mal zu vergleichen, ist hier vielleicht ein Insider der bestätigen könnte das die o2-Geräte schlechter verarbeitet sind?

Denn wenn das der Fall sein sollte, würde ich sofort bei o2 vorsprechen und den was dazu erzählen, von wegen teuren Zuzahlungen usw.
    Außerdem könnte man alle weiteren Kunden von o2 vor deren Machenschaften warnen.

so far...

• Alles Blödsinn...bei mir knaart nichts....das Kamerablinken ist dumm ,wird aber sicher noch per Soft geregelt...das Problem haben alle gebrandeten Handys,also egal ob o2,T-Com ,E-Plus,Voda...

• Die Verarbeitung sollte bei allen S/// Modellen gleich gut oder schlecht je nach Charge sein. Wobei bei den unseeligen Chinaproduktionen leider immer große Schwankungen zwischen einzelnen Produktionschargen da sind.

Und gebrandete FW hat in der Regel mehr Bugs als freie Versionen, kommt eben davon wenn die NB`s ihre dummen Einstellungen reinprogramieren lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von donald999
    Alles Blödsinn...bei mir knaart nichts....das Kamerablinken ist dumm ,wird aber sicher noch per Soft geregelt...das Problem haben alle gebrandeten Handys,also egal ob o2,T-Com ,E-Plus,Voda...

Das mit dem blinken ist schön und gut... Das wird wahrscheinlich per SW gefixt.

Was ist aber z.B. mit den knarzendem Steuerkreuz, das hab ich auch. Das wird wohl nicht mal eben durch SW gefixt werden.

Und wieso haben fast nur o2 Kunden dieses Problem!? (Oder haben welche mit freien Geräten auch knarzende Tasten?)

• Dann hat eben O2 grade mal eine schlecht verarbeitete Charge erwischt. Versuch dein Gerät dort in einem Shop umzutauschen und ein W810 aus einer anderen Produktionswoche zu kriegen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ...
    Und gebrandete FW hat in der Regel mehr Bugs als freie Versionen, kommt eben davon wenn die NB`s ihre dummen Einstellungen reinprogramieren lassen.

sorry, das ist riesen quatsch. die operator varianten sind IdR deutlich bugfreier als die erste generation open market software - deshalb kommen sie meistens auch erst ein monat später. und durch die paar gprs settings und hintergundbilder wirds bestimmt nicht buggy. ausnahme wohl vodafone life varianten - da ist das gewollte feature der bug, denn die bauen links ein die wie handy funktionen aussehen, in wirklichkeit aber nur booksmarks ins portal sind - ohne nachfrage.

wer kommt eigentlich auf die idee das wäre ein o2 problem? liegt vieleicht daran das das gerät bei o2 als erstes verfügbar war und am billigsten angeboten wird (bei gliecher grundgebühr - nicht auf die telebim 1€ nummer reinfallen)

• Wie kann man denn einfach festellen aus welcher Produktionswoche sein Gerät ist? Am besten dann auch auf der Packung, wenn ich in dem Shop bin, kann ich ja schlecht das Telefon zusammenbauen um es anzuschalten!

Kann man als o2-Onlinekunde sein Handy in einem o2Shop tauschen!?

so far...

• Bei SE Geräten (zumindest meinem W800i) steht es im EMEI-Label unterm Akku.

Ansonsten finde ich das W810i übrigens grausam billig, Das knarrt zwar nicht mehr so schlimm wie das K750i aber immernoch sehr und das Steuerkreuz macht echt üble Sounds :(.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich fang jetzt einfach mal an:

Produktionswoche: 06W17
    Firmware: R4CE012

Mein o2-Gerät:

- kein Steuerkreuz-Knarzen (nach nun 3 Tagen intensiver Nutzung)
    - gut verarbeitet, bin sehr zufrieden
    - Tasten haben guten und knackigen Druckpunkt

Kann alle Berichte über schlecht verarbeitete o2-Geräte nicht bestätigen. Mein Gerät ist jedoch nicht von o2 direkt, sondern von Fonmarkt.

Gruß,
    Mathias

• 06W17
    FW: R4CK003

absolut top verarbeitung, kein knarzen wie viele hier schreiben und kein wackeln o.Ä.
    von den beschriebenen bugs ist mir auch keiner aufgefallen.

hab mein gerät als eines der ersten im t-mobile shop bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!