Ist es wrklich so, dass bei einem Mail for Exchange Postfach keine Möglichkeit besteht, Zugangsgruppen zu nutzen, sondern nur einzelne Zugangspunkte?
Ich hoffe, ich übersehe da nur etwas...
: Mail for Exchange: Keine Zugangsgruppen?
-
-
-
ich befürchte nicht, dass Du etwas übersiehst! Ich habe das gleiche Problem!
Wenn ein WLAN verfügbar ist, möchte ich sicher nicht die Exchange Syncronisation über GPRS oder UMTS durchführen.
Genau so sinnvoll wäre es, wenn man je nach verfügbarer Verbindung einen Syncronisations-Modus wählen könnte (z.B. WLAN - Immer online, GPRS - Alle 10 Minuten).
Hat hierzu jemand eine Lösung?
-
Meine persönliche Lösung sieht so aus, dass ich einen anständigen UMTS-Tarif habe, der auch, wenn UMTS nicht verfügbar, per GPRS abgesurft werden dann. Bei 150 MB im Monat ist WLAN darüberhinaus uninteressant...
-
Ich habe eine UMTS/GPRS Flat, das ist also nicht das Problem. Nur ist es etwas lästig, wenn man zuhause nur absolut miesen Empfang hat und ein Wlan zur Verfügung stünde...
-
Hier die Antwort von Nokia dazu. Mich hat diese Problem auch schon genervt.
ZitatSehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact Center.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Verwendung zur Activ Sync
Syncronisation einen festen Zugangspunkt benötigt. Die Auswahl einer Gruppe
ist nicht durchführbar.Gerne haben wir aber Ihre Ausführungen mit Ihren Angaben als Feedback
inhaltlich zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur
Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich eine weitere Vorgehensweise
unserem Einflussbereich sowie unserem Kenntnisstand entzieht.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich
jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Nokia Service Professional
Nokia Contact Center:mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!