Unfallwagen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Magst du uns ne kurze Rückmeldung geben wenn du ihn durchchecken lassen hast!? :top:

Yep, bin gerade vom Tuev zurueck (45 Minuten Auto kontrollieren und 45 Minuten Protokoll schreiben, weil der das wohl noch nie gemacht hat :-) uff)...

Die einzigen Maengel die wir noch nicht kannten, waren die nicht funktionierenden Kennzeichenbeleuchtung und die Kratzer an den Felgen. Sonst ist das Auto technisch in Ordnung, mal absehen von den altersabhaengigen Abnutzungen.

Wenn ich den Tuev Mensch richtig verstanden hab, ist das auch ordentlich gemacht worden, weil das Lackmessgeraet an den reparierten Stellen "nur" gelb statt rot angezeigt hat.

Dazu kommt noch, dass wir relativ viel Glueck gehabt haben, da bei unserm alten Auto die Achse gerostet hat und die Zylinderkopfdichtung im Eimer war. Da haben wir uns aber mit dem Haendler vernueftig geeignigt.

Bis jetzt bin ich erstmal zufrieden!

Andrea

PS. Da einige geschrieben haben, dass die 4 Jahre Garantie die Firma ueberleben werden: Inzwischen hab ich gesehen, dass es die Firma seit 93 gibt, ich hoffe mal, die gibt es auch noch die naechsten paar Jahre!

• Na dann Glückwunsch!

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    PS. Da einige geschrieben haben, dass die 4 Jahre Garantie die Firma ueberleben werden: Inzwischen hab ich gesehen, dass es die Firma seit 93 gibt, ich hoffe mal, die gibt es auch noch die naechsten paar Jahre!

Das war auch nicht als Regelfall gemeint :) Aber man sollte sich bei einem Ein-Mann-Unternehmen bspw. nicht von einer 10-Jahres-Garantie blenden lassen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Von mir auch Glückwünsche und viel Spaß beim Auto. :)
    Möge es Dir lange erhalten bleiben; Halte die Stoßstangen sauber ;)

Und das wichtigste: Viel Spaß beim entquietschen :D

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Bei uns quietscht ein Auto nach dem Kauf immer.
    Ganz komische Sache das.
    Man selber hört es nicht, aber die Freunde, Nachbarn usw.
    Gegen das quietschen muß das Auto geölt werden, das geht wahlweise mit Sekt, Bier, Wein oder ähnlichem. :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!