Telefonbuch von 6230 auf 6233 übertragbar?

  • Umbenennen brauchst Du nichts. Ich habe „IrDA-Synchronisation“ nur als Name/Beispiel vorgeschlagen. Werde die Anleitung oben aber dementsprechend verbessern.


    Du musst in beiden Geräten denselben Code eingeben, welcher ist total egal, Du musst Dir den nur ein paar Sekunden lang merken können. Aber desto länger, desto besser. Hast Du es in der Zwischenzeit hinbekommen? Bei Infrarot ist es wichtig, die Ir-Fenster zueinander auszurichten, am besten mit drei bis vier Zentimeter Abstand. Wo die Fenster bei den Modellen sind, weiß ich nicht auswendig, sollte aber am Anfang der Bedienungsanleitung stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Du musst in beiden Geräten denselben Code eingeben, welcher ist total egal, Du musst Dir den nur ein paar Sekunden lang merken können. Aber desto länger, desto besser. Hast Du es in der Zwischenzeit hinbekommen? Bei Infrarot ist es wichtig, die Ir-Fenster zueinander auszurichten, am besten mit drei bis vier Zentimeter Abstand. Wo die Fenster bei den Modellen sind, weiß ich nicht auswendig, sollte aber am Anfang der Bedienungsanleitung stehen.

    Denselben Code eingeben! Das war der Haken. Damit hat es fast auf Anhieb geklappt. Danke vielmals.
    Ich habe es über Bluetooth gemacht. Wenn ich mal viel Zeit habe versuche ich es auch über IrDA, aber das ist nicht das wichtigste, was ich in der nächsten Zeit vorhabe. Dir IrDA-Fenster zu finden war nie das Problem. Dass es mit IrDA nicht geklappt hat lag wohl auch nur an den verschiedenen Codes.


    Gute Nacht,
    Delphin

    Vista: Virus inside, switch to Apple!

  • Dennis, hilft dies? Mein Tipp wäre aber ein Bluetooth USB Adapter ala Anycom Blue USB-200. Zwar etwas teurer aber Pop-Port ist bereits veraltet und Nokia setzt bereits auf Micro-USB.

  • Menno, hab gerade mein Nokia 6233 updaten lassen, jetzt will ich die Sicherung vom "Content Copier" wiederherstellen lassen, aber das Protokoll sagt immer:


    Zitat

    Nicht wiederhergestellte Inhalte:
    - Kontakte
    - Kalender


    Das ist natürlich das wichtigste. Irgendeine Idee?

  • Hallo,


    mein Nokia 3110c war wegen eines Defektes im Service und hat dort gleich eine neue Telephonsoftware bekommen. Es hat jetzt V06.60 21-05-08 RM-237.
    Dabei wurden wie üblich der Kalender und alle Notizen gelöscht.
    Ich scheitere nun seither daran, vom oben erwähnten 6103 den Kalender und die Notizen erneut mit der Methode von Abi99, zu importieren, obwohl es die genau gleichen Telephone sind, die wie von mir geschrieben schon mal gut funktioniert haben. Er sagt mir x-fach, die Verbindung sei fehlgeschlagen.
    Ist das 6103 (ich weiss gerade nicht, wie ich bei diesem Telephon die Version der Telephonsoftware herausfinde) mit der aktuellen Version V06.60 nicht mehr kompatibel?


    Vielen Dank,
    Delphin

    Vista: Virus inside, switch to Apple!

  • Delphin, probier mal: Nokia 6103 » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Bluetooth » Gekoppelte Geräte » Nokia 3110 classic » Optionen » Löschen. Dann das Nokia 6103 wieder kurz für alle Bluetooth-sichtbar machen und dann noch mal vom Nokia 3110 classic aus starten. Klappt das? Hattest Du im Nokia 3110 classic eine „Sicherung“ auf der Speicherkarte erstellt und wieder eingespielt?

  • Obacht: Trotz "business"-Einstufung hat das 6233 nur ein Feld für Postadressen, d.h. es wird die zweite (geschäftliche) Adresse aus dem 6230i nicht übernehmen (falls noch jemand außer mir auf beide Adressen im Handy Wert legt).

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Abi,


    ich habe das Telephon ausgeborgt und erst gestern zurückbekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Delphin, probier mal: Nokia 6103 » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Bluetooth » Gekoppelte Geräte » Nokia 3110 classic » Optionen » Löschen. Dann das Nokia 6103 wieder kurz für alle Bluetooth-sichtbar machen und dann noch mal vom Nokia 3110 classic aus starten. Klappt das?

    nein, klappt nicht. Ich habe das gekoppelte Gerät auf beiden Geräte mehrfach schon gelöscht und wieder gesucht. Das Koppeln ist kein Problem, der Datenaustausch wird immer erlaubt, aber die Übertragung bricht immer ab, egal ob ich alles auswähle oder nur einzelne Optionen (z.B. Notizen).


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Hattest Du im Nokia 3110 classic eine „Sicherung“ auf der Speicherkarte erstellt und wieder eingespielt?


    Wie kann ich den Kalender (und andere Dinge) auf der Speicherkarte sichern? Ich habe das bis jetzt nicht gefunden.


    Vielen Dank,
    Delphin

    Vista: Virus inside, switch to Apple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!