Telefonbuch von 6230 auf 6233 übertragbar?

  • Hallo zusammen!


    Meine Frage ist schon fast im Betreff gestellt. Habe im Moment das Nokia 6230, alle Telefonbuch-Einträge sind im Gerät gespeichert. Wollte mir nun über eine VV das 6233 besorgen. Kann ich mittels Datenkabel und der PC Suite alle Nummern im alten Handy auslesen und auf das 6233 übertragen?


    Da fällt mir gerade ein, sowas geht doch bestimmt auch über Bluetooth?!
    Kann man damit alle Einträge auf einmal verschicken oder müsste ich jeden Eintrag einzeln übertragen?


    Gruß, Ben

  • Das geht über die PC Suite und Outlook ganz gut.....
    Es werden alle Einträge auf mal übertragen....

  • Geht sogar ohne Computer. SIM Karte im Nokia 6230 lassen und das Nokia 6233 starten:

    • Nokia Series 40 3rd Edition » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Datenübertragung » Optionen » Übertragungsadresse hinzufügen » Kopieren oder Synchronisation (egal, nehme Letzteres) » Daten synchronisieren » Optionen » Alles markieren » Fertig » Verbindung » Bluetooth oder Infrarot (egal, nehme Letzteres) » Übertragungspartner umbenennen » zum Beispiel „IrDA-Synchronisation“ » Fertig » Auswählen.
    • Nokia Series 40 5th Edition » Menü » Einstellungen » Synchronisation und Sicherung » Telefonwechsel » …

    Voilà. Über die Nokia PC Suite geht es aber angenehmer, da viele Einstellungen und SMS übernommen werden.

  • Kann ich eigentlich für das Nokia 6233 das gleiche Datenkabel verwenden wie für das 6230? DKU-2 heisst das glaube ich. Bin mir unsicher, weil auf eBay bei allen CA-53 Nachbauten steht, das dies auch für das 6230 passen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von NtrSahin
    ja


    Selbst getestet oder nur irgendwo gelesen? Ein Erfahrungsbericht für das DKU-2 mit dem nokia 6233 wäre mir sehr lieb.

  • Habe das 6233 gerade so mit einem DKU2-Kabel von eBay in Betrieb genommen. Das Kabel hatte ich vorher auch schon an meinem 6230 verwendet.

  • Jau, ich hab gerade vorhin alles von meinem Nokia 6230 via dku-2 (kiene Ahnung, ob es ein Nachbau ist) auf den PC übertragen und dann auf das neue 6233.


    Hat super funktioniert, alle Daten wieder da!

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Geht sogar ohne Computer. SIM Karte im Nokia 6230 lassen und das Nokia 6233 starten:
    Nokia Series 40 3rd Edition > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Optionen > Übertragungsadresse hinzufügen > Kopieren oder Synchronisation (egal, nehm Letzteres) > Daten synchronisieren > Optionen > Alles markieren > Fertig > Verbindung > Bluetooth oder Infrarot (egal, nehm Letzteres) > Übertragungspartner umbennen > IrDA-Synchronisation > Fertig > Auswählen.


    Nokia Series 40 5th Edition > Menü > Einstellungen > Synchronisation und Sicherung > Telefonwechsel > …


    Voila. Über die Nokia PC Suite geht es aber angenehmer, da viele Einstellungen und SMS übernommen werden.


    ich will den Kalender von meinem alten Nokia 6103 auf mein neues 3110c übertragen, aber das klappt nicht.


    1) eine IrDA-Verbindung kann ich nicht mal dann aufbauen, wenn ich die Telephone mit einem Zentimeter Abstand nebeneinander lege (ich habe noch nie eine IrDA-Verbindung versucht und das 6103 ist beschädigt, seit ich einmal draufgetreten bin, vielleicht ist da etwas kaputt);


    2) diese Anleitung da oben klappt bei mir nicht. Ich komme bis "Übertragungspartner umbenennen". (Muss ich das überhaupt oder kann ich auch "Adresse 1" nehmen?) Dann finde ich aber keinen Befehl "IrDA-Synchronisation" oder "Bluetooth-Synchronisation".


    3) wenn ich dann unter Menü > Einstellungen > Datenübertragung "Adresse 1" oder (umbenannt) "6103" wähle sucht und findet das 3110c das 6103. Aber dann fordern beide Passworte an. Welche sind das? Ich habe die Pins für die Simkarten verwendet, auch wechselseitig, und die Koppelung schlägt immer fehl.


    Was geht hier schief? Es kann wohl nicht daran liegen, dass ich nur den Kalender übertragen will, oder? Macht es einen Unterschied, dass ich "kopieren" auswähle und nicht "synchroniesieren"?
    Ja, auf dem 6103 ist Bluetooth aktiviert.


    Vielen Dank,
    Delphin

    Vista: Virus inside, switch to Apple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!